» »

Zeigefinger schmerzt morgens + taube Fingerkuppe

FBuruxba hat die Diskussion gestartet


Huhu,

Es kam nun häufiger schon vor, dass ich morgens aufwache und mein linker Zeigefinger schmerzt (am Gelenk, vor allem wenn ich ihn abknicke). Öfter, aber nicht jedesmal, ist dann auch die Fingerkuppe vom linken Zeigefinger minimal taub/eingeschlafen und irgendwie kribbelig. Die Beschwerden bessern sich i.d.R. wenige Minuten bis 1 Stunde nach dem aufwachen.

Heute hatte ich wieder beim aufwachen die Gelenkschmerzen und taube Fingerkuppe. Der Schmerz fühlt sich irgendwie entzündlich an oder so, als hätte ich die ganze Nacht den Zeigefinger angewinkelt und irgendwo gegen gedrückt.

Mich irritert das es immer wieder der linke Zeigefinger ist, so als wäre an dem irgendwas "kaputt"... :/

Jemand hier, der sowas vielleicht auch schon hatte oder irgeinde Idee hat, wie sowas zustande kommen kann?

Sorry für eventuelle Tippfehler, hab das mit dem Handy geschrieben ]:D

Antworten
t0igroesxse


Hallo!

Mir geht es grad ähnlich. immer nach dem Aufwachen (auch nachts) schmerzt mein linker Ringfinger. Es fühlt sich genauso an wie du es beschreibst, nur ohne taube Fingerkuppen. Weißt du inzwischen, woher die Schmerzen kommen? Ich vermute Arthrose oder sowas. Aber das schon mit Anfang 30? Und es ist ja nur 1 Finger betroffen, gibt es das?

Arlvectta


kenne ich auch... leider. bei mir war's dann aber oft nach einer Massage im Rücken und den Armen weg. Da es irgendwo was eingeklemmt hatte oder eben abgeklemmt.

Nun habe ich das Problem, weil ich schwanger bin. Ganz geschwollene Elefanten Hände jeden morgen und einzelne Finger schmerzen richtig, kann sie kaum bewegen bis ich aufstehe und sie brauche. Den ganzen Tag über sind sie aber immer noch halb taub. Am Abend ist es am Besten.

Die Frauenärztin hat mir nun Schienen verordnet, zumindest für die Nacht. Benutze sie heute das erste mal, bin gespannt ob es hilft.

t1igresxse


Oje, das in der SS :(v in der wievielten Woche bist du denn? Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Schiene!

Ich hab auch schon vermutet, dass evtl. irgendwas eingeklemmt ist. Mein Baby ist nun 15 Wochen alt und ich trage sie sehr viel. Habe auch schon Rückenschmerzen. Wenn sie bei mir im Bett liegt, liege ich oft sehr verdreht. Vielleicht kommt es ja wirklich davon. In meiner rechten hand sind nämlich 3 Finger auch fast taub bzw. es kribbelt ständig.

Hab schon Termine bei Neurologen und Physiotherapeut/Osteopath. Hoffe wirklich, dass man was machen kann!

A`lvxetta


Bin in der 33. Ssw, seit einer Woche ist es ganz schlimm - eben auch schmerzhaft. Sie meinte, das komme oft vor - und könne auch noch in der Stillzeit sein (vielleicht hast du es auch deshalb?)

Hoffe auf schnelle Besserung. Auch bei dir. Physiotherapeut kann da sicher auch was machen.

tdigr|essxe


Weiß nicht. hat ja erst angefangen, als die kleine schon 3 Monate war. Wenn dann glaube ich es kommt eher vom vielen tragen und der falschen Haltung, die ich immer habe. Stillen tu ich nicht mehr. Termin beim Physio hab ich leider erst ende September....

t<igQressxe


Weiß nicht. hat ja erst angefangen, als die kleine schon 3 Monate war. Wenn dann glaube ich es kommt eher vom vielen tragen und der falschen Haltung, die ich immer habe. Stillen tu ich nicht mehr. Termin beim Physio hab ich leider erst ende September....

Azl\vetxta


ach so ":/ dann weiss ich auch nicht. Aber wenn du bis Ende September warten musst, empfehle ich dir vorher eine gute Massage und erkläre denen was das Problem ist. Meine Mutter findet den Punkt immer relativ schnell - schmerzt enorm aber dann ist für ne Weile wieder Ruhe.

In meinem Fall jetzt nützen die Massagen meiner Mutter leider nichts, die Schienen habe ich diese Nacht getragen - etwas besser war es. Konnte aber die halbe Nacht nicht schlafen und weiss nicht ob es daran gelegen hat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH