» »

Krankengymnastik ging voll nach hinten los :-/

m;ini~mia


Vielleicht siehst Du sportlicher aus als Du bist.

Hm, ich weiß nicht, aber ist ja immer so eine Sache: Eigen- und Fremdwahrnehmung. ;-D

Die Fußpedale waren für meinen Geschmack zu weit auseinander und ich musste so breitbeiniger als normal gehen.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ist auch nicht wirklich mein Ding.

Wenn das der Plan ist, dann ist bestimmt auch vorgesehen, dass du zwischen den Sitzungen zu Hause bestimmte Übungen machst, um die Kondition aufzubauen.

Richtig, so war das zumindest erst mal für Bodenübungen angedacht. Ich weiß ja nicht, welche Übungen noch hinzu kommen werden.

Vor allem da man dabei schnell dazu neigt, die Knie nicht im passenden Winkel zu halten.

Den richtigen Winkel hatte ich auch nicht.

Denke mal dein Knie war wegen dem Cross Trainer überreizt.

Ich war vorhin beim Orthopäden, und der hat eine Entzündung im Knie festgestellt. In nächster Zeit ist erst mal zusätzliche Beinarbeit verboten.

Dich sofort bei der ersten Stunde auf den Cross-Trainer zu schicken ist schon ein starkes Stück!

Das, und -> Er meinte, dass es definitiv zu so schweren Muskelkatern kommen kann, sobald die Muskulatur ungewohnten und/oder zu starken Belastungen ausgesetzt wird, selbst er als Sportler sei davor nicht gefeit. Uff! Also bin ich wohl doch nicht so marode ]:D Anyway, ob nun körperliches Wrack oder Fehleinschätzung der PT oder beides, ich denke, es ist ratsam, ihr auf jeden Fall ein Feedback zu geben, und das nicht nur mit mir selbst abzumachen.

Danke für eure Beteiligung :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH