» »

Daumen etwas taub seit letzter Nacht

Jaanu>mani hat die Diskussion gestartet

Liebe Forenteilnehmer auf med1 !

Ich wachte ca. 3 Uhr nachts auf und mein Daumen war völlig taub auf der Haut, aber nur oben drauf, nicht unter dem Daumen.

Ich konnte ihn trotzdem bewegen, eine Kerbe war in der Haut an Stelle der Daumenwurzel zu sehen.

Wahrscheinlich an der Bettkannte gelegen und abgedrückt.

Jetzt um 18:45 spüre ich leichtes taubes Gefühl. Dauert das sooo lange, bis der Nerv wieder richtig funktioniert? Muss ich wegen dieser einen Sache zum Hausarzt. Der sagt, ich komme zu ihm andauernd wegen jeder Sache, aber eine Pelzigkeit im Daumen?

Antworten
s3yst4e%matinker

also ich hatte mal beim einkaufen einen Finger mit der schlaufe einer plastiktüte abgedrückt, das hat bei mir ein paar tage gedauert bis wie ich fand die Blutzirkulation wieder normal war, zum Arzt bin ich nicht weil im Ausland

g9igi1x961

Bewegen, bewegen und Dehnübungen an der HWS und alles wird wieder gut. Oder lege eine Wärmeflasche auf Nacken und Schulter, Du bist vermutlich verspannt......

_mSurTferixn

Ja, das hatte ich auch schon. Geht wieder weg.

Und was ich auch auch schon hatte, war ein Hausarzt, der meinte, ich käme wegen jedem Scheiß.

Nun gehe ich gar nicht mehr zum Arzt. Geht auch.

Aber mein Rat: schaffe Dir einen neuen Arzt an, denn dein Jetziger nimmt Dich vermutlich nicht mehr ernst. :-(

Cblohdixne

Zu viel dran Genuckelt ??? lol

Jvanu`manxi

Innerhalb ca. 20 Stunden war der Daumenrücken wieder ganz normal geworden.

Wahrscheinlich hatte der Daumen auf der scharfkantigen Bettkante zu lange gelegen und klemmte die "Leitungen" ab.

Mein Hausarzt ist eigentlich sehr gut vom menschlichen her und auch kompetent, aber manchmal nerve ich ihn wohl. Aber nicht nur Ärzte...

Naja, alles wieder OK! Danke für Eure Antworten!

LQian-qJilxl

Ich habe mir mal durch den häufigen Gebrauch einer metallenen Zange den Nerv am Daumen derart beschädigt, dass er wochenlang (!) taub war. Der Arzt tippte schon auf Halswirbelsäule, ich wurde auch entsprechend behandelt, inkl. ambulanter Rehaverordnung. Bevor die Reha losging, war das Taubheitsgefühl aber schon wieder weg, ich bin mir nach wie vor sicher, dass das der Druck der Zange ins Gelenk des Endglied meines Daumens war, den ich künftig vermied.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH