» »

Zwerchfell Probleme?

RfaIdit6x9 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Forummitglieder!

Gibt es jemanden der Erfahrung mit Zwerchfellverspannung hat und mir sagen kann was das für Probleme macht?

Ich habe seit Monaten Probleme, niemand kann mir sagen was mir fehlt und heute hat ein Physiotherapeuth gemeint meint Zwerchfell wäre total verspannt und daher kämen meine Symptome.

Ich bin dankbar über jede Antwort!

Antworten
bee$l$loOmiexz


Hallo Radi69,

wie sehen denn Deine Bescherden aus? Was wurde bereits untersucht?

Ich lasse mich seit längerem osteopathisch behandeln. Meine Probleme liegen in Verspannungen, die zwischen BWS und HWS "wandern". Das Zwerchfell ist immer wieder Ansatzpunkt für die Therapie, weil linke und rechte Seite des Brustkorbs nicht gleichmäßig mobil sind.

Die Diagnose belegt mehrere BSV in HWS und LWS sowie eine Protrusion in der BWS. Auch gibt es eine Hernie im Magenbereich.

Gute Besserung wünscht

g5igii196x1


Wenn du genau in der Mitte zwischen dem Busen - wo der Knochen ist, einen Druck verspürst dann versteh ich den Physiotherapeuten nicht - dein Brustwirbel wird leicht verschoben sein. Man hat das Gefühl es wäre das Zwerchfell. Lass ihn von einem vernünftigen Therapeuten wieder an die richtige Stelle drücken- und dein Schmerz ist weg......

KzlauBs xF


Zwerchfell "Verspannungen" machen viele unspezifische Beschwerden und kommen häufig nach Vollnarkosen vor....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH