» »

Schmerzen und knirschen im Knie

JAess>96 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen, ich habe seit längerem Schmerzen im Knie. Dazu kommt ein komisches knirschen. Es fühlt sich an als würde sich im kniegelenk etwas befinden, dass sich dort beim bewegen hin und her schiebt, es fühlt sich sehr instabil an. Außerdem knicke ich manchmal einfach weg, weil ein stechender Schmerz durch's Knie zieht und ich es dann nicht mehr belasten kann.

Ich bin erst Anfang 20 und hab keine Idee was das sein könnte. Hat vielleicht jemand eine Ahnung?

Danke schon mal :)

Antworten
Smchmid(tix70


Wenn Du das schon länger hast, würde ich damit doch mal zum Orthopäden. "Erst Anfang 20" heißt auch gar nichts, ich hatte den Großteil meiner Knie-OPs unter 20 und in dem Alter schon ne Arthrose im Knie.

Muss bei Dir ja nicht so sein, abe auf die leichte Schulter würde ich es nicht nehmen. Ferndiagnose ist schwierig, aber das kann durchaus auch eine ältere Verletzung sein, die Du vielleicht gar nicht so bemerkt hast.

Wuildk}ater


Hallo Jess96,

Das Knirschen könnte durch Reibung entstehen, was eigentlich den Gelenkknorpel und die "Gelenkschmiere" verhindert.

Du musst zum Orthopäden auch wenn es wieder weggehen sollte.

MfG *:) :)*

G'regHo-use


Hallo,

kann es sein, dass Du Dich beim Sport verletzt hast (kann auch etwas zurückliegen).

Eventuell sind dann Deine Kreuzbänder verletzt. Bei einem Riss wird das Knie instabil und kann "wegknicken". Des Weiteren kann es durch die Instabilität zu Meniskus und Knorpelschäden kommen.

Eine Verletzung der Patella-Sehne wäre auch denkbar.

Ich würde zu einem "guten" Orthopäden gehen. Der kann alleine mit den Händen Deine Kreuzbänder überprüfen. Eventuell wird er noch ein Röntgenbild anfertigen und gegebenenfalls ein MRT empfehlen.

Sollten die Kreuzbänder in Ordnung sein, kann auch ein etwas verkürzter Fuß solche Beschwerden auslösen. Dann bekommst Du Einlagen.

Beste Grüße

PAlüschbixest


Schleimbeutelentzündung?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH