» »

Meniskusriss! Was tun bis zum Termin beim Facharzt?

W4ildkNater


Hallo Banker100,

Oder du gehst zum Facharzt machst liebe Augen und jammerst. Meistens hilft das ( Wochen Wartezeit halte ich für zu lang.

Du musst das Knie schonen eine Bandage wäre auch nicht schlecht.

MfG

BtankOerx100


Bandage werde ich mir am Montag vom Hausarzt holen. Und das mit dem schönen, naja soweit es halt geht. Werde am Montag meinen Hausarzt mal fragen ob er in der Praxis anrufen kann um etwas Druck zu machen. Evtl geht ja dann früher was. Denn ich hatte telefonisch ja eher weniger Glück.

E)volfuYzzexr


Heute probier ich dann auch noch das schwimmen aus, hoffentlich ohne Schmerzes.

Du willst Schwimmen gehen? Keine gute Idee. Oder ziehst du das Bein im Wasser nur hinterher?

B5ankleSr1x00


Naja ich dachte halt das würde schon funktionieren. Schwimmen ist doch sehr sehr Gelenkschonend oder? Und irgendwas muss ich jetzt mal wieder machen. Aber jetzt verunsichert du mich, vielleicht lass ich es doch lieber, will es ja nicht noch schlimmer machen :-(

Sechmi3dtix70


Wie ich schon geschrieben habe: der Grätschlag ist nicht knieschonend, wenn, dann Rückenschwimmn oder Kraulen mit Paddeln.

Ich würde in der Praxis gleich zu Beginn der Sprechstunde hin und etwas nett jammern. Erfahrungsgemäß wird man da seltener abgewimmelt als am Telefon. Bist Du da schon Patientin?

Bdankuer1x00


Ja ich bin da schon Patientin. Mal schauen, würde wenn dann ja nur als Notfall dran kommen und da weiß ich jetzt nicht recht. Hab es ja schon 4 Wochen und die Schmerzen sind ja auch nur bei bestimmten Bewegungen bzw. längerer Belastung. Ein Notfallpatient hört sich bei mir anders an.

Jetzt probier ich heute erstmal das schwimmen aus, also wie du schon geschrieben hast, nur kraulen und/oder Rückenschwimmen. Bin gespannt wie es klappt.

Smchmidxti70


Dann geh hin und erzähl von dem Verdacht des Hausarztes auf einen Meniskusriss und dass Dir das Sorgen und zunehmend Beschwerden macht. Hätte ich keine Skrupel. Ich würde dafür dann aber auch eine längere Wartezeit in Kauf nehmen.

Viel Spaß beim Schwimmen! Hier ist das Wetter heute zu schlecht, da ist die Schwimmhalle bestimmt richtig voll, ich bleibe lieber auf dem Sofa. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH