» »

Schwerer Arm, fühlt sich fremd an

I nskpekt(or |Foxx hat die Diskussion gestartet

Hallo Gemeinde,

mich plagt seit 2-3 Wochen folgendes Problem: Mein rechter Arm fühlt sich irgendwie schwer an, hab das Gefühl das er auch schneller ermüdet (z.B. beim Zähneputzen oder Arbeiten auf und über Schulterhöhe) und immer den Eindruck als hätte ich Muskelkater, nur ohne Schmerzen.

Ich bin bewegungstechnisch nicht eingeschränkt aber dieses Gefühl, als gehöre mein Arm nicht wirklich zu mir, nervt gewaltig.

Ich habe dabei keinerlei Schmerzen, doch kann mich kaum auf andere Dinge konzentrieren...

Ein Schädel / HWS MRT war unauffällig...

Kennt das jemand? Bin Mitte 40 / m

Antworten
w|iekselc8hen1

Kenne ich nur zu gut.Ich war bei allen möglichen Ärzten,bin komplett auf den Kopf gestellt worden in so ziemlich jeder Fachrichtung....sie wissen nicht woher das kommt. Freunde und auch ein paar Physiotherapeuten meinen zwar:" ja ja,das kommt von der HWS!" aber 100%ärztliche Bestätigung habe ich nicht. Nach monatelanger Arzt Rennerei ,habe ich mich damit meinungstechnisch abgefunden und sage mir:"gut,kein Arzt findet was,keiner spricht es offiziell aus das sowas von der Ws kommt. In ein paar internet Artikeln steht sowas kommt von der HWS. Also mach ich halt mal brav meinen Sport,arbeite an meiner Haltung, und glaub einfach auch mal an die unausgesprochene Theorie das es von der HWS kommt!." Wirklich wissen tuts ja eh keiner.

wHieselxchen1

Mit auf den kopf gestellt meinte ich übrigens: schädel, Hws und Schulter Mrt,etliche Blutuntersuchung,Untetsuchungen bei Neurologen,Orthopäden,Schulterspezialisten,Kardiologen,Nervenmessungen,Physiotherapeuten,Ostheopathen und und und....alles super. Habe weder Bandscheibenvorfälle noch sonstige schlimme Krankheiten. Lediglich vetspannt! Aber kenne keinen der über Monate so arg"verspannt"ist das er die Art Symptome hat.

WPildkvater

Hallo Inspektor Fox,

Mir fällt die Durchblutung noch ein.

MfG gute Besserung *:) :)*

I?nspeqktoar Fox

Vielen Dank für eure Infos.

Ich hatte jetzt ein paar Tage Urlaub und spüre mein Problem besonders morgens und abends.

Wenn ich tagsüber beschäftigt bin, ist es eher nicht ganz so nervig, sicher spielt auch die Psyche eine gewisse Rolle wie schlimm man etwas empfindet. Ich denke auch, ich bin um die Schultern sehr verspannt, fahre viel mit dem MTB, die Haltung ist ja nicht gerade förderlich.

Will demnächst mal zum Orthopäde, hab in 3 Wochen einen Termin.

1"a+1a\=2xaa

Könnte es das Thoracic-Outlet-Syndrom sein?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH