» »

4mg Dexamethason in Schulter - schlimmer wie vorher!

Htan%sDamMpxf86 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Vorab kurz mein MRT Befund:

//Befund MRT:

- ausgeprägte deutlich aktivierte ACG-Arthrose im Sinne einer destruierenden ACG-Arthritis, ausgeprägte Knochenödeme insb. calviculär

- geringer Schultergelenkserguss ohne Arthrosezeichen

- Zeichen einer oberflächlich-erosiven Tendinitis der Supraspinatussehnenplatte mit Bursitus subabcromialis, keine Ruptur

- deutliche Tendinose der SSS, periphere Enthesiopathie, kein Kalk

- geringe Intervallläsion

- deutliche Tendinose der Subcapularissehne; insgesamt Zeichen einer Rotatorenmanschetten-Dybalance//

Ich hatte keine Schmerzen, bzw wurde es erheblich besser die letzten Wochen und es fühlte sich "nur" noch unwohl an.

Gestern hat mir der Orthopäde dann eine Spritze mit 4mg Dexamethason in das Schultereckgelenk (ACG) verpasst. Beim Spritzen habe ich so gut wie nichts gespürt (keine lokale Betäubung), doch jetzt ist es wieder sehr viel schlimmer geworden! Konnte die Nacht nicht auf der betroffenen Seite liegen und auch jetzt schmerzt es wieder so stark wie ich es seit Wochen/Monaten nicht mehr hatte

Kann es sein, dass das durch die Injektion kommt? Ich könnte mich gerade echt sehr ärgern gestern der Spritze zugestimmt zu haben! :-(

Danke!!

Antworten
Fuire=fsl=y8"6


Hast du anschließend den Tag über die Stelle gekühlt? Als mir mein Orthopäde vor sechs Wochen Cortison unters Schulterdach spritzte, sagte er, dass ich viel kühlen soll. Das tat ich natürlich nicht, sodass meine Schulter fast zwei Wochen mehr schmerzte als zuvor. Ist die Frage, ob es mit Kühlen besser gewesen wäre.

Avnkka1x01


Nach der Spritze können sich die Schmerzen erst mal verstärken. Diese Erfahrung habe ich bei einer

Spritze ins Knie gemacht. Und mein Orthopäde hat das bestätigt. Nach ein paar Tagen ging es mir

dann deutlich besser.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH