» »

Vollnarkose oder rötliche Betäubung

BtuWnny1x810 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich bin bald 15 Jahre alt und bekomme bald eine beidseitige Achillessehneverlängerung. Ich weiss nur noch nicht ob ich (wenn ich mich entscheiden kann) unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung operieren lassen soll. Wenn ich mich mit ner wörtlichen Betäubung operieren lasse möchte ich aber dabei Schäden also so wie ich nachts schlafe mit selbstständiger Atmung und sowas nut ich habe Angst das ich trotzdem mitbekommen das an mir eingeschnitten wird. Habt ihr damit schon Erfahrungen?? ;-) ???

Antworten
PwAsp!ortxs


Zu erst:

Seid doch nicht so Faul, tippt doch mal selber eure Fragen. Die paar Minuten könnt man sich doch nehmen.

Was ist eine rötliche Betäubung? Was ist eine wörtlichen Betäubung? Was für Schäden willst du?

Zur Frage:

Es gibt OP's wo man wählen kann. Bei Archillessehnen OP's wird sowohl unter Vollnarkose als auch mit regionale Betäubungen gearbeitet, entweder der Arzt schlagt eine der beiden Varianten vor oder läßt dir die Wahl.

Dass du örtlich Betäubt wirst und zusätzlich eine Schlafsedierung erhälst halte ich für unwahrscheinlich.

An deiner Stelle würd ich eine Vollnarkose wählen, die Risiken sind überschaubar. Es ist sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten das jemand aus der Narkose nicht erwacht.

M4azAikemexn


Rötliche Betäubung mit Schlafsedierung?

Dann kannst du auch direkt die Vollnarkose nehmen .... Der Anesthäsist wird dir alles ganz genau erklären.

LToui7siana


Spinalanästhesie wäre vielleicht auch eine Option. Evtl mit leichtem Schlafmittel. Vorteil: Du kannst während der OP die Beine nicht versehentlich bewegen. Zumindest war es bei mir so.

m}isty@moxuntains


Wenn du das Narkosemittel verträgst, würde ich persönlich die Vollnarkose wählen.

Ich wurde mal nur lokal betäubt und operiert und es kam mir ewig vor, außerdem habe ich alles gehört, (und mir zu den Geräuschen die Bilder vorgestellt...) Zum Ende hin wurde die Narkose schwächer und ich habe gemerkt, wie sie Fäden durch gezogen haben... ich hatte zwar keine Schmerzen, fand es aber trotzdem unangenehm.

Wie lange dauert die OP denn?

W]iBldxkater


Hallo Bunny1810,

Das musst du selber entscheiden, eine örtliche Betäubung ist nicht so ansteckend für den Körper. Würde mich für eine örtliche Betäubung entscheiden.

MfG *:) @:) :)* :)^

B^unny1x810


Danke für eure antworten, ich habe die Frage über mein Handy gestellt und die Rechtschreibfehler wurden von meiner auto-Korrektur gemacht weil mein Handy die Wörter anscheinend nicht in Wörterbuch hatte, Entschuldigung dafür.

;-D ":

BCunny718-1x0


Die op Dauer weiss ich nicht, och gehe von einer Stunde aus, es können aber auch mehr sein...

:-)

Xbiraxin


Dass du örtlich Betäubt wirst und zusätzlich eine Schlafsedierung erhälst halte ich für unwahrscheinlich.

Wird aber bei PDA auch gemacht...

Als ich meine Sprunggelenksbänder gepflickt bekam, wurde ich gefragt ob ich eine Vollnarkose oder eine PDA will.

Da ich Vollnarkose nicht gut vertrage (mir ist danach noch3 Tage meist schlecht und schwindelig, sodass ich mich kaum auf den Beinen halten kann) habe ich mich für PDA entschieden.

Ich bekam dann im OP auch ohne Probleme ein Schlafmittel... wachte auf als sie schon am "Eingipsen" waren...

Man merkt bei der PDA halt wirklich fast garnichts...ich hab nur gemerkt, die machen da unten irgendwas...

Bei Vollnarkose ist es halt so, dass du einschläfst, garnix mitkriegst, und dann im Aufwachraum wieder aufwachst.

X^iraixn


Achso, aber die PDA ansich fand ich sehr schmerzhaft unangenehm, da wird dir halt zwischen die Wirbel gestochen und das ist so ne Art Druck und ich fand das schon sehr unangenehm...

Aber während der OP hat man halt nix gemerkt...und 2 Stunden später kamen erst die Gefühle in den Beinen wieder...

m9arpip=osa


Das musst du selber entscheiden, eine örtliche Betäubung ist nicht so ansteckend für den Körper.

Du lieber Himmel, was ist hier denn los? Wörtliche Betäubung, rötliche Betäubung, und jetzt auch noch eine ansteckende Betäubung?

%-|

und die Rechtschreibfehler wurden von meiner auto-Korrektur gemacht weil mein Handy die Wörter anscheinend nicht in Wörterbuch hatte

zzz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH