» »

Kann mir jemand den Mrt Bericht übersetzen

jdürgenx333 hat die Diskussion gestartet

Leichte Streckhaltung und Schiefhaltung der LWS. Die knöchernen Strukturen der Wirbelkörper insgesamt intakt, typisches Bild einer Spondylolisthesis vera L5/S1, grenzwertig Meyerding Grad 1. Dementsprechend schwere Osteochondrose und Modic 2 Umbau sowie typische Portrusion der Bandscheibe. Biforaminal mit Einengung beider Neuroforamen, hier insbesondere linksseitig schlitzförmige Verhältnisse. Protrusion der kranial anschliessenden Bandscheiben. Nachweis eines kleinen rundlichen Befundes im Eingangsbereich zum linken Neuroforamen, am ehesten entsprechend einem kleinen sequestierten Bandscheibenanteil von ca. 6mm Durchmesser. Intraspiral ansonsten keine Auffälligkeiten. Wirbelkörperhämangiom L WK3, Leichte ISG- Arthrosen. Leichte synoviale Ergussbildung im Zwischenwirbelgelenke L4/L5 und deutliche deformierende Spondylarthrose im unteren Segment.

Vielen Dank schon mal hab hier schon als gast viel mitgelesen

Antworten
j#ürg$en333

hallo kann mir da jemand helfen wäre nett......

Wqodehzouse

Hallo, das wesentliche in Kürze: Du hast im Segment L5/1 echtes (durch eine Spaltbildung in den Wirbelbögen hervorgerufenes) Wirbelgleiten ersten Grades (von 4). und in Folge dort eine erhebliche Abnutzung der Bandscheibe, die zugleich vorgewölbt ist und beidseitig, v.a. links die Neuroforamina einengt. Im Segment darüber Abnutzungen an den Wirbelgelenken und evtl. dort ein kleiner sequestrierter Bandscheibenvorfall.

j/ürgenZ33x3

ich hab ständig linkes Gesäß und linke Bein Schmerzen mal mehr mal weniger . Beim Gehen ermüdet meine linke Seite recht schnell . Welche Therapie wird mir da helfen? Kg und Reizstrom helfen kurz aber am nächsten Tag ists fast wieder genauso. Übrigens die Erstdiagnose Gleitwirbel war schonvor 15 Jahren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH