» »

Femoralisblock od Femoraliskatheter

Lzady WBlaFckT9ears

Dir hat man wenigstens ordentlich Schmerzmittel für zuhause gegeben.

Naja ich nehme jetzt auch Tilidin (bin auch grad auf 1x morgens und 1x abends runter) und 3000mg novalgin. Mittlerweile sind die schmerzen erträglicher.. Gott sei dank..

Bei welchem Orthopäden bist du denn in München?

S@chmcidti7x0

Das klingt doch schon mal ein Stückchen positiver! Geht bestimmt bald weiter bergauf! :)^

Skporjtle(rin11

Ah dann hast du ja jetzt auch was vernünftiges bekommen :)^

Ich nehme immer noch 4000 mg novalgin täglich + 3*ibu 600 und abends Tilidin 50 mg....in der Kombination gehts ganz gut!

Mein Operateur war der Dr. Rembeck (Mannschaftsarzt von 1860 München)...wie gesagt mit dem bin ich auch sehr zufrieden.

Am Freitag (14 Tage nach der Op) bekomme ich eine bewegliche Schiene, hoffentlich wird das dann mit der Beugung besser, da bin ich aktuell bei 15 grad passiver Beugung 😕...

Wie gehts dir denn mit der Beugung? Macht dein Physio da schon was?

Leadsy BlGackTetarxs

Ich bin grad dabei das Schmerzmittel etwas abzubauen. Also zumindest das Tilidin.. Geht soweit auch schon ganz gut.

Ich sehe jetzt auch schon leichte Fortschritte.. Es hat mich fertig gemacht dass nix weiter geht..

Ich wurde in der OCM München operiert.

Meine schiene ist auf 60grad Beugung eingestellt.

Gestern beim physio hab ich auch schon ne schöne Beugung geschafft.. Ob es schon 60 war weiß ich nicht, aber die Hälfte auf jeden Fall. Bei der Streckung bin ich auch fast bei 0.

Zuhause traue ich mich allerdings nicht so richtig, weil ich Angst hab dass dann der Schmerz wieder so krass rein schießt.

Hast du noch keine schiene?

Habt ihr bisher noch gar nicht an der Beugung gearbeitet?

SeporMtler@iIn1x1

Ah das hört sich doch schon gut an :)^

Bei mir war es heut auch die erste Nacht ohne Tilidin und es funktioniert ganz gut...

Eig hätte ich seit gestern die bewegliche Schiene haben sollen (hab momentan noch ne 0 Grad Mecron Schiene) aber mein Knie ist so dermaßen gereizt, dass bei jeder Kleinigkeit sofort richtig dick und richtig warm wird...jetzt wollte mein Doc erstmal schauen ob ich eine Entzündung drinnen hab...hat sich bisher noch nicht bestätigt :)^ Aber am Freitag bekomm ich dann auch meine Donjoy Schiene die auf 60 Grad eingestellt ist.

Gestern bei der Physio hatte ich auch 20 Grad Beugung aber mehr macht das Knie nicht mit 😕 Bin irgendwie auch ziemlich genervt sind jetzt doch 11 Tage rum seit der OP...

Läufst du noch mit Krücken durch die Gegend? Ich schon und bis zur Vollbelastung wird das Knie auch noch ca 2 Wochen brauchen! Mein Arzt beruhigt mich da zum Glück immer sehr... :)z

Lpady| BlackTxears

Ich hab ne M4 medi schiene. Die hab ich 2 Tage nach der OP bekommen, als der Verband dann runter kam. Die ist eben auch auf 60 eingestellt und in einer Woche dann schon auf 90.

Ja ich gehe noch an Krücken. 2-3 Wochen hat man mir gesagt. Mal schauen wie lang ich die noch brauche.. Momentan bin ich froh wenn ich mit den Krücken gehen kann. Soll das Knie aber schon mit belasten und auch versuchen normal zu gehen (also Fuß Abrollen usw.)

Ganz ohne Tilidin trau ich mich noch nicht.

L=ady3 BlackT0ea!rs

Du warst wegen der Entzündung dann jeden 2. Tag beim Arzt oder warum?

Hmmm evt war das zu viel anstrengend fürs Knie und deshalb hast du jetzt solche Probleme?

S`porctlerMin1x1

Mhm auch mein Operateur meinte ich soll das langsam angehen, weil ich auch ne deutliche Trochleadysplasie hatte und somit das Knie ja jetzt auch deutlich verändert wurde...

Nee mein Doc will Knie Op's immer 2x die Woche sehen und bei mir war bzw ist das Knie ja auch bisschen auffällig...mal schauen was da noch kommt... :-/

Hab schon bisschen bedenken vor der beweglichen Schiene, beugen ist doch ziemlich unangenehm aber es muss ja endlich vorwärts gehen...

Ich musste heute auch wieder eine Tilidin nehmen...hab das Knie doch nen ticken zu viel strapaziert...

Mir dauert sowas ja immer viel zu lange...vorallem die volle sportfähigkeit (Ski Touren und tauchen,...) dauert ewig 🙄 :=o

LLady BolackTxears

Hmm bin da wie gesagt echt skeptisch.. Ist halt jedesmal ne riesen Belastung fürs Knie wenn man da durch die Gegend rennt.. Da würde es mich nicht wundern wenns da Probleme gibt..

Ganz ehrlich.. Ich hätte das auch gar nicht geschafft von den Schmerzen her. Finde ich ja bemerkenswert dass du das gemacht hast.

Naja viel verändert wurde bei mir auch... Größe und Lage der Kniescheibe.

Hoffen wir mal das beste und dass es schnell vorwärts geht bei uns beiden.

SZpo>rtl5erixn11

Mhm das ging eig. ganz gut mit den Schmerzmitteln :-D aber ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich froh, dass meine Physiotherapeuten und der nachbehandelnde Arzt gleich ums Eck sind...und glücklicherweise ist auch das Auto groß genug, dass ich mit Krücken einsteigen kann und den Fuß auf die gegenüberliegende Sitzbank ablegen kann :)^ :-D

Ja ich hoffe, dass jetzt endlich mal was vorwärts geht :)^

L^ady% Bla"ckTexars

Und wie geht's dir mittlerweile? Wie ist es mit der beweglichen schiene?

S"porytle|rin11

Schmerztechnisch (im Ruhezustand) ist es mittlerweile echt gut geworden...was ich noch "gut" merke ist das rum laufen etc...

Beugung bin ich jetzt bei 40 Grad...immer noch nicht so toll aber es wird besser :)^ Man merkt jetzt doch, dass die OP vor 2,5 Wochen war und das Knie einfach Zeit gebraucht hat und auch noch brauchen wird.

Bin schmerzbedingt auch immer noch fleißig mit der Teilbelastung unterwegs...wenn ich ausversehen richtig auftrete "fetzt" das schon ganz gut im Knie...

Schmerzmittel habe ich um die Hälfte reduziert...3 x täglich ne Novalgin + die 3 x ibu 600 für die Schwellung...Schwellung ist leider auch immer noch deutlich ausgeprägt und mit dem Muskelverlust fällt das extrem auf...

Und wie gehts dir jetzt eig? :)^

L)ady B[lackxTears

Mittlerweile schon relativ gut.

Das laufen geht eigentlich ganz gut und ich versuche jetzt auch nach und nach zur vollbelastung zu kommen.

Probleme macht mir vorallem die Streckung. Aber das ist auch schon besser geworden.

Seid die Fäden raus sind, sind die schmerzen auch deutlich besser geworden. Davor war die Lymphdrainage beim Physiotherapeuten eine echte Qual.

Schmerzmittel nehme ich noch immer 3000mg novalgin und 1 Tilidin. Das Tilidin werde ich aber Mittwoch das letzte mal nehmen und schauen wie es dann ohne geht.

Was hat man dir denn gesagt wann du ohne Krücken gehen kannst?

Fäden sind bei dir auch schon raus oder?

Sfportle&rin011

Mit der Streckung hab ich zum Glück überhaupt keine Probleme...dafür mit der Beugung um so mehr... :-/

Wie läufts denn bei dir mit der Beugung?

Ja, genau Fäden sind zum Glück seit Freitag draußen...da bin ich echt froh drum! Schmerzmässig hat sich das seitdem extrem gebessert :)^

Ich komm ohne Tilidin mittlerweile super zurecht :)^

Ich denke, dass ich die Krücken noch 2-3 Wochen brauche...meine Muskulatur im linken Bein ist die Katastrophe, da ich ja meinen "Unfall" im Juli hatte und seitdem ja mit Orthese unterwegs war bzw ohne Orthese weitere Luxationen hatte... :-|

Auftreten ist auch noch gut schmerzhaft und es fühlt sich auch noch nicht sooo stabil an...

Meine Physiotherapeuten sind eh der Meinung, dass es für mein Krankheitsbild ganz gut ausschaut...bin einfach nur zu ungeduldig...

L$ady ZBlack@Texars

Ja mit der Ungeduld kann ich verstehen... :-(

Meine letzte luxation war im Juni beim Sport. Seitdem war ich dann auch mit ner schiene unterwegs. Einfach nur nervig.

Die Beugung ist natürlich auch noch eingeschränkt, aber die 60 grad erreiche ich fast. Diese woche stelle ich die Schiene auf 90 ein. Aber bis ich dahin komme wird es noch dauern.

Beim laufen trau ich mich noch nicht wirklich das Knie richtig zu benutzen. Also laufe ich sehr steif. Da liegt das Problem aber weniger im Knie, als mehr im Kopf... :-(

Ich soll jetzt eben auch langsam zur vollbelastung übergehen.

Wie schauts denn bei dir im Sitzen aus? Kannst du das Bein schon runter hängen lassen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH