» »

CT Bilder Bws werfen Fragen auf

SEteWho101x0 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Experten.

Ich fasse mal stichwortartig zusammen:

Ich habe im Bereich der BWS oftmals starke Schmerzen. Jetzt wurde im Rahmen eine anderen Diagnosestellung ein CT mit Kontrastmittel meines Brustkorbes gemacht. Bei der Betrachtung der Bilder durch die Radiologische Assistentin wurde mir der Tipp gegeben, meinen Rücken mal genauer untersuchen zu lassen, da sich auf den CT Bildern ein paar (für die Assistentin) seltsame Dinge zeigten. Da allerdings der Grund des CT in anderer war als mein Rücken, wurde in der Beurteilung der Aufnahmen darauf nicht eingegangen.

Ich habe mir jetzt die DICOM Bildersequenz auch mal angeschaut und es sieht meiner Meinung tatsächlich etwas seltsam aus. Wäre klasse wenn sich das mal jemand mit Ahnung anschauen könnte.

Im Speziellen geht es um die hellen wurmartigen weißen Bereiche der oberen 5 sichtbaren Wirbel und die Wirbel auf den ersten beiden Bildern, die irgendwie krumm und schief aussehen.

Hier der Link zu dem Video:

[[https://www.youtube.com/watch?v=Clq5rtyPny4 Video]]

Ich danke schon mal im Voraus.

Antworten
S=teWo#101x0


Ach,und eine Bitte...Bitte nur antworten wenn ihr euch auskennt. Ideen was das alles sein könnte,habe ich nämlich selbst genug! ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH