» »

Härtet ein Zinkleimverband aus oder bleibt dieser weich und nass

L@otte428 hat die Diskussion gestartet

Hallo.

ich habe heute einen Zinkleimverband am Unterschenkel bekommen aufgrund einer Schleimbeutelentzündung in der Ferse, Plantarfasziitis und einer Zerrung im Sprunggelenk. Meine Ärtzin meinte dieser ist auf jedenfall stabieler als meine Bandage zuvor. Nach diesem Zinkleimverband hat sie noch eine Haftbinde drum gemacht.

Leider hat sie nicht gesagt ob dieser komplett aushärtert und somit steifer wird oder ob das immer diese weiche kühle Masse bleibt wo ich mein fuss normal bewegen kann. Und wenn er aushärtet wie lange kann sowas dauern? (habe den jetzt seit 4 std und er ist immer noch genauso elastisch wie zuvor.

Ich hoffe jemand kann mir helfen ;-)

Antworten
Aul[ina1x234

Also eigentlich wird das nicht steinhart wie ein Gips, aber schon nicht ganz so elastisch wie eine Bandage. Das ist so ein Mittelding :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH