» »

Unangenehmes Gefühl/leichte Schmerzen im Hüftgelenk und Leiste

h*an6no_maxrc hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin m, 27 Jahre und werde mit folgenden Beschwerden bald zum Orthopäden gehen, würde aber vorab gerne wissen, ob jemand eine Idee hat, was dahinter stecken könnte, oder ob jemand sowas schon mal hatte.

Es geht um meine linke Hüfte. Nach stärkerer Beanspruchung (bspw. kräftiges, schnelles Fahrrad Fahren im höheren Gang), kommt es zeitverzögert (einige Stunden oder erst am nächsten Tag) zu einem unangenehmen Gefühl in der Hüfte. Ich empfinde es als brennendes Gefühl, manchmal auch etwas Schmerzen. Bewegungseinschränkungen habe ich dadurch nicht. Den Schmerz kann ich auch nicht bewusst sofort hervorrufen. Auch als ich vor kurzem zum Test das Beim mit starken Druck gegen den Boden gedrückt habe, kam es am nächsten Tag zu den o.g. Beschwerden.

Außerdem habe ich seit einigen Wochen eine schmerzlose, weiche, handgroße Schwellung am linken Oberschenkel, Außenseite, etwas unter der Hüfte festgestellt. Diese Schwellung ist nicht druckempfindlich und es geht kein Schmerz von ihr aus. Hier bin ich etwas panisch geworden, als ich von Sarkomen etc. gelesen habe. Die Schwellung ist zwar in der Nähe der beschriebenen Hüftschmerzen, sitzt aber tiefer und ich weiß nicht, ob das irgendwie zusammenhängt.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Ich glaube, für eine Schleimbeutelentzündung müsste ich viel mehr Schmerzen haben, und auch bei Hüftarthrose weiß ich nicht, ob hier diese Schwellung typisch ist......

Danke für Eure Antworten :-)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH