» »

Lws-Schmerzen ziehen in den rechten Unterbauch

J2ulix68 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

wegen Schmerzen im rechten Unterbauch ließ ich mich letzte Woche mal gründlich von mehreren Fachärzten durchecken. Also US bei Gyn und Internist, Blut-und Stuhluntersuchungen sowie Röntgen.

Das Ergebnis war, dass ich an den LW Abnutzungserscheinungen hätte und diese nach vorne ausstrahlen können.

Ich hab die Schmerzen meisten abends.

Gibt es hier jemanden, der ähnliches hat oder hatte?

Was hat geholfen?

Bin für jeden Tipp dankbar

Antworten
M oni;kax65


Ich habe das auch immer wieder mal, meistens links. Ich nehme es hin, es ist nicht so stark, dass es nicht aushaltbar wäre. Aber ich habe wieder mit gezielter Gymnastik angefangen und versuche täglich, ein Mindestprogramm durchzuziehen. Seitdem ist es seltener geworden.

oWnod$isexp


Ja, glaube ich Dir. Von der Wirbelsäule gehen rechts und links die Nerven ab, welche den Bauchraum versorgen. Da kann Wärme helfen, z.B. ein Heizkissen (auf besonderen Wunsch auch Wärmflasche, obsolet) wärmende Salben oder wärmende Pflaster aus der Apotheker. Dein Apotheker /-in berät Dich da gern.

Wenn gar nichts mehr hilft, gibt es die Schmerztherapie, wo Dir eine leichte, örtliche Betäubung in die Seite gespritzt wird - wirkt ca. 3 Tage und bewirkt im günstigsten Fall eine Heilung. Sollte es gar nicht wirken, dann kommen die Schmerzen nicht von der Wirbelsäule, sondern eben den Bauchorganen direkt. Die da in erster Linie wären Galle und Blinddarm - immer noch kein Problem, sondern gut behandelbar.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH