» »

Wirklich nur Verspannung?

S:wJemetOwxl hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem...

Seit etwa vier Wochen habe ich immer häufiger Rücken- und Nackenschmerzen. Beim Massieren (meine Mutter kann das recht gut) merkte man, dass links und recht der Trapezmuskel total verspannt ist.

Massagen und auch Wärme allein hilft aber nicht wirklich. Es ist kurzzeitig besser, aber dann wieder genau wie vorher.

Dazu kommt, dass die Schmerzen mittlerweile auch bis zum Brustbein vorziehen. Hauptsächlich rechts und wenn ich mich anspanne.

Außerdem ist mir seit die Schmerzen vorhanden sind auch immer häufiger schwindelig.

Kann das alles tatsächlich 'nur' eine Verspannung sein? Ich habe definitiv seit Auftreten der Schmerzen ein neues Tätigkeitsfeld und extreme Probleme mit der richtigen Körperhaltung; insbesondere der Arme. Dazu kommt noch absoluter Schlafmangel durch Nachtarbeit... tagsüber kann ich nicht schlafen... da muss ich mich erst irgendwie in der neuen Situation zurecht finden...

Ich habe Anfang der Woche auch einen Termin beim Arzt gemacht. Allerdings erst nächste Woche einen Termin bekommen!!

Danke für eure Meinungen!

Antworten
WBi]ldkatxer

Hallo SweetOwl,

Du musst schon etwas Geduld haben !! Ich rate immer zu Gummibändern, die gibt es in unterschiedlichen Stärken. Sie sin nicht teuer und man kann sie überall mit hinnehmen.

Sich Schimmern, Rückenschwimmen zu Hobby machen !

Der Arzt wird dann schon was dazu sagen, empfehle aber immer sich eine Zweitmeinung einzuholen.

Liebe Grüße, gute Besserung *:) @:) :)* :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH