» »

Mrt befund

h(allow>een-xck hat die Diskussion gestartet

Homogenes Knochenmarksignal des dargestellten skelettabschnitts. Reizlose femorale und patellare bohrkanäle nach mpfl plastik. Innen und außenmeniskus zeigen intakte Oberflächen und ein unauffälliges binnensignal. Kreuz und kollateralbänder lassen sich kontinuierlich abgrenzen. Die knorpelbeläge im medialen und lateralen femorotibialen gleitlager sind intakt. Die patella ist in liegend Position mittig zentriert . Oberflächen defekt über der medialen patellafacette. Narbig verdicktes mediales und laterales retinakulun. Leichtgradige Flüssigkeikvermehrung im kniegelenkkavum.

Kein Knochenmarködem . Kein meniskusläsion. Kein bandverletzung. Kein chondropathie femorotibial. Zweitgradige chondropathie der medialen patellafacette. Leichtgradiger kniegelenkerguss

Antworten
ScchmiEdti7x0

Was hast Du aktuell eigentlich für Beschwerden?

Der Befund sieht doch im Großen und Ganzen gut aus. An der inneren Seite der Kniescheibe hast Du einen 2.gradigen Knorpelschaden.

Ich würde an Deiner Stell gut abwägen, ob das schon eine ausreichende Indikation für eine Umstellungs-OP wäre, auch im Hinblick auf die Schmerzen. Bzw. notfalls eine Zweitmeinung einholen, wenn alle Befunde vorliegen und Du eine Empfehlung hast. Das bieten mittlerweile auch viele Kassen an. Also die Vermittlung/Empfehlung einer Anlaufstelle für eine Zweitmeinung.

h6allow~eend-ck

Beschwerd sind zu zeit kniescheib luxiert nur noch und schmerz im kniegelenk und ich knick nur noch weg hab kg und rehasport gehabt

h~allo)wegen-cxk

Bin in der sportklinik in behandlung duisburg asterlagen

hEallwoweeLn-ck

Kniescheibe ist so instabil das mpfl plastik neu einzusetz nichts bring durch die fehlstellung

4&nkdret4s

Trotz MPFL geht die Kniescheibe raus?

h[allaowe%en-xck

Hab kein mpfl mehr neu können die Nicht rein machen weg deen winkel oberschenkel

4zndreS4us

Achso, also MPFL wieder entfernt.

Kann mich Schmidti70 nur anschließen, der MRT Befund ist da eigentlich recht positiv.

Wird wahrscheinlich musklär momenten nicht gerade gut aussehen. Dann wird die Muskulatur nicht richtig angesteuert, es kommt zu Fehlbelastungen und zu unterschiedlichsten Schmerzen im Knie.

Brauchts einen guten Physiotherapeuten, viele viele gute Übungen zum Kräftigen und zum Dehnen und viel Disziplin!

hGall;owteen-xck

Physio hat ich ingesamt zwei jahre ohne Erfolg plus rehasport plus krafttraining

h3allo|weenx-ck

Die spring mir 10 mal im monat kurz raus und wieder rein die kniescheibe. Hab seit August sport verbot und trag ein orthese .

S#chmiUdtix70

Aber wurde vor der OP nicht nach der Beinachse geguckt? Die hat sich ja nicht erst in den letzten Jahren verändert, die wird ja immer so gewesen sein.

Lass Dich auf alle Fälle gut beraten, so eine Umstellungs-OP ist auch nicht ohne. Auch wenn das heute eventuell schon anders nachbehandelt wird.

hvalloEween-xck

Hat man nie drauf geguckt der arzt hat das fest gestellt nach dem ich drei verschiedene kh war die wollt das knieoperiert immer das wollt ich nicht

hpallroweexn-ck

Hat vergessen morgen ist spezial röntgen noch

SGchmideti7|0

Die Ganzbeinstandaufnahmen?

h`allo@ween-xck

Glaub ja plus kniescheibe aufnahme 30 60 99 grad

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH