» »

Nacken- und Schulterverspannungen nach Schlucken

mSatunpiversxe hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit einen langwierigen Schnupfen, bei dem ich am Ende Nasespray nehmen musste. Was ich dann immer gern mache, damit das Spray möglichst weit in die Sinus-Kanäle kommt ist:

1. Nasenspray in die Nase sprühen,

2. Nase zuhalten,

3. Mehrfach schlucken,

4. Nase wieder loslassen und

5. Druckausgleich, mit dem dann das Nasenpray schön weit in die Sinus-Kanäle gepustet wird.

Nachdem ich diese Prozedur schon einige Tage gemacht hatte, habe ich es erneut durchgeführt. Bei Schritt 3 (Schlucken mit zugehaltener Nase) hat es mir jedoch eine stechend schmerzhafte Nackenverspannung (rechte/hintere Seite im unteren Halsbereich, leicht über Schulterhöhe) verpasst, die sich wie ein übler Blitzeinschlag anfühlte. Ein akuter Schmerz sowie Bewegungsbeeinträchtigungen blieben etwa 4 Tage. Nach 5 Monaten sind die Beschwerden jedoch noch immer nicht vollständig weg. Ich merke seither, dass irgendetwas nicht richtig sitzt und alle 4 Wochen mache ich eine alltägliche falsche Bewegung, die erneut zu einer schmerzhaften Verspannung führt und von Bewegungsbeeinträchtigungen begleitet wird.

Ich war bereits mehrfach bei unterschiedlichen Orthopäden, die über das übliche Einrenken hinaus nicht viel machen und auch keine Idee haben, was es sein könnte.

Weiß jemand Rat, was es sein könnte, das in meinem Nacken nicht richtig sitzt und diese Schmerzen verursacht? Was müsste gemacht werden, damit überhaupt die Ursache gefunden werden kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Schöne Grüße,

Matthias

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH