» »

Stechende Leistenschmerzen

W:atyzmaxnn01 hat die Diskussion gestartet


Ich habe einen stechenden Schmerz in der linken Leiste. Besonders beim Anheben des Beines. Es wird etwas besser, wenn ich gut aufgewärmt bin, z.B. nach 10 Minuten Radfahren.

Morgens nach dem Aufstehen mache ich verschiedene Dehnübungen und vorsichtige Kniebeugen mit Anhalten am Stuhl, damit ich mich überhaupt einigermaßen bewegen kann. Wenn ich mich dann wieder länger nicht bewege (Sitzen, Liegen) ist der Schmerz wieder da. Einen Leistenbruch habe ich meiner Meinung nach nicht, zumindest ist nichts erkennbar. Durch Abtasten in der Leistengegend kann ich durch Druck die schmerzende Stelle nicht lokalisieren. Es scheint als ob es ziemlich nah am Gelenk ist.

Was könnte das sein? Welchen Facharzt sollte ich aufsuchen?

Danke im Voraus für jede Antwort.

Antworten
J6örg Hdäuslexr


Re.: Stechende Leistenschmerzen

Hallo,

auch wenn Du nichts in der Leiste fühlst, muß das nicht heißen, daß es nicht doch ein Leistenbruch ist.

Bei mir sagten 4 Ärzte vor der OP, in der eigentlich Lymphknoten entfernt werden sollten, daß dort weiter nichts zu fühlen sei und damit ein Leistenbruch ausscheide. Nach der OP waren 4 Ärzte ziemlich kleinlaut...

3 Jahre später, als ich wieder Leistenschmerzen auf der gleichen Seite hatte, hörte ich:"Da ist nichts zu ertasten, also ist da nichts." Wieder im Nachhinein stellte sich das Ganze als Schenkelbruch heraus, also, platt ausgedrückt, einem noch tieferliegendem Leistenbruch heraus.

Insofern kann man sich nicht unbedingt auf das Tasten alleine verlassen.

Du solltest Dir einen Ultraschall der Region machen lassen. Das kann auf alle Fälle etwas weiterhelfen!

Alles Gute!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH