» »

Kann nicht mehr auftreten!

Tvina6x4 hat die Diskussion gestartet


Hallo

ich habe Höllenschmerzen im linken Fuß. Ich kann nur noch auf der Ferse laufen, wenn ich den Fuß ganz aufsetze sind die Schmerzen nicht auszuhalten. Ich habe keine Ahnung wo es herkommt und was es sein könnte.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte.

Ich habe keinen Sport gemacht oder bin umgeknickt.

Danke für Antworten

Herzliche Grüße Tina

Antworten
HOyp{eorioxn


hi tina

kannst du den schmerz den lokalisieren wo er sich aufhält z.b. mitte fuß, seitlich, unter der fußsohle usw.

schmerzt es denn nur wenn du den fuß belastest? wenn ja wo genau?

gruss

C4etuxs


@ Tina64

Hallo Tina,

wie Hyperion schon schrieb, wären gezielte Schmerzangaben notwendig. Der Mittelfuß besteht aus vielen Einzelknochen, auch hier können Deplazierungen eines dieser Knochen verantwortlich sein. Auch das Längsgewölbe kann sich abgesenkt haben usw usw. Wie Hyperion so würde auch ich dich bitten, nähere Angaben zu machen.

Grüße C.

TTinxa*64


RE. kann nicht mehr auftreten

Hallo

also, mir tut der Fuß jetzt schon bis zum Knie weh, es ist ein ziehender Schmerz. Beim Laufen ist der Schmerz mehr an der Innenseite des Fußes. Unterhalb des großes Zehs ist es am schlimmsten und zieht bis zum Gelenk hoch, an oder unter der Ferse spüre ich gar nichts. Wenn ich den Fuß nach rechts drehe tuts nicht weh aber wehe ich versuche ihn nach links zu drehen fährt der Schmerz brutal durch den Fuß. Der Schmerz ist auf dem Fuß und nicht unten an der Sohle.

Ich hoffe ihr konntet mit diesem Durcheinander was anfangen aber besser kann ich es nicht beschreiben.

Danke für eure Mühe

Tina

HryLper)ion


hm

so wie es aussieht scheint wohl nichts gebrochen zu sein. die schmerzen könnten auch von einer arthritis (gelenkentzündung) verursacht werden. unter den belastungspunkten des skelettes entwickeln sich auch schmerzhafte entzündliche bursen (schleimbeutel) welche ebenfalls diese schmerzen verurschen könnten.

möglich wäre auch eine tendopathie (schmerzhafte erkr. einer sehne) im bereich der fußsehnen/oder einer fußsehene wobei es unter umständen auch zu spontanrupturen (sehenriß) kommen kann.

fehlstellungen im bereich des gesammten fußes können auch für deine schmerzen verantwortlich sein.

hast du rheuma? oder eine fußdeformität?

zur weiteren abklärung solltest du einen orthopäden aufsuchen.

gruss

T?in.a64


Re. hyperion

hallo

Danke für deine Antwort.

Werde Morgen auf jedenfall zum Doc gehen.

Diese Schmerzen kann man nicht lange aushalten.

Gruß

Tina

UYwe EPetexr


Kannst ja mal mitteilen was es war hast du viel sport gemacht ??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH