» »

Schmerzhafte Verdickung Zeigefingergelenk

sXte\v(en0x9 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit ich ca. 15 Jahre alt bin eine Verdickung am mittleren rechten Zeigefingergelenk.

Heute bin ich 23 und die Verdickung hat eigentlich nie wehgetan.

Ich habe damals noch heute von irgendeiner Verletzung erfahren, also ich habe mir nie wissentlich den Zeigefinger verletzt.

Nun vor ein paar Wochen hat es aber angefangen weh zu tun, meist wenn ich am PC bin und die Maus bediene, tut es beim Klicken und Mausrad bewegen weh.

Ich bin Student und schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit, ich brauche den Finger zur Zeit mehr als sonst, also sind die Schmerzen ungünstig.

Ich war letztens bei einem Orthopäden, der einfach meinte es sei wohl ein Band gerissen, da auf einem Röntgenbild nichts zu erkennen war und meinte ich soll den FInger einfach mal 4 Wochen lang tapen. Als ich zu ihm meinte, die Schwellung sei schon seit Jahren da, zuckte er nur mit den Achseln.

Wisst Ihr was das sein könnte? Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem anderen Orthopäde und hoffe dort auf eine andere Erkenntnis.

Kann das Rheuma sein? Kenn mich mit Rheuma nicht aus. ABer wie gesagt, die Schwellung habe ich schon seit Jahren, die Schmerzen erst seit Wochen.

Hier ein Bild:

[[https://picload.org/view/drdaiwdi/20171104_134819.jpg.html]]

Grüße

Steven.

Antworten
jhebri

Was das ist, keine Ahnung.

Aber wegen der Schmerzen - du kannst dir ein Stifttablet zulegen.

Rechts Stifttablet und links die Maus zum scrollen.

So komme ich mit meiner Maushand, chronisch entzündeten Sehnen etc. halbwegs klar.

s#tevxen09

Danke, ich schaus mir mal an :)

Also du tippst dann sozusagen mit dem Pad?

jverxi

Tippen schon an der Tastatur, aber ich erspare meiner Hand die Mausklicks.

s_teQvenO09

Könnte das Arthrose oder Rheuma sein?

Der Orthopäde bei dem ich war meinte nein und meinte es wäre etwas mit der Kapsel

h+ogiwoxlf