» »

starke Knieschmerzen nach Gartenarbeit

I#l$ly66 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich mal wieder ;-)

Ich habe eine Gonarthrose seit Jahren, die scheinbar seit kurzem sehr zu gelegt hat an Schmerzen und Unbeweglichkeit.

Ich habe viel im Garten die letzten 2 Wochen gearbeitet und auch viel in kniender Tätigkeit gemacht.

Nun ist es so, das ich das Knie nicht mehr anwinkeln kann, ohne Schmerzen, geht nur ein kleines Stück und im Liegen ausstrecken, ist kaum möglich.

Kann das von der knienden Tätigkeit kommen, das es so rapide verschlechtert ist?

LG Illy *:) @:)

Antworten
SfchmiEdtix70


Na klar ist das Knie jetzt "beleidigt", wenn es eh schon vorgeschädigt ist und dann in knieunfreundlicher Art und Weise tätig werden musste.

Ist es denn auch geschwollen? Schonen, vielleicht hochlegen und kühlen, dann muss es nicht sein, dass es jetzt grundsätzlich schlechter ist.

Gute Besserung! @:)

I_ll<y6x6


Nein, geschwollen ist es nicht.

Die Daumensatttel- Gelenk Arthrose ist auch beleidigt, tze😬

SXc[hm~iCdtix70


So ist das mit ungewohnten Arbeiten. Im letzten Jahr nach dem Ausrümpeln des Hauses meines verstorbenen hatte ich massiv Rücken... ;-)

I~llSy66


So kann es schnell gehen, ungewohnt Übungen und man merkt die Gelenke und Knochen schneller als früher

I'llyD66


Ich hatte heute eine Besprechung wegen einer anderen Geschichte bei meiner Ärztin. Habe ihr dann vom Knie und den Fingern plus Daumen auch berichtet, + sie sagte das die Arthrosen aktiviert sind.

Habe ein gutes Rheuma-Öl bekommen zum Einschmieren und morgen wird geröngt, wie weit die Arthrosen fort geschritten sind.

LG @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH