1

Forum » Orthopädie »

Tennisarm - was nun?

15.05.04  20:49

Hallo

Ich habe mir beim Arbeiten einen Tennisarm zugezogen.

Seit etwa 5 Wochen leide ich nun an teils starken Schmerzen im Ellenbogenbereich. Der Arzt verschrieb mir Tabletten und eine Salbe. Auch eine Spange trage ich.

Doch leider hilft das kaum.

Könnt ihr mir Tipps geben, z.b. bestimmte Massagen, Hausmittel oder Ahnliches ?!

MfG

Lilly

L&illyx.

15.05.04  21:35

hi lilly

unterstützend kann mit krankengymnastik gearbeitet werden. querfriktion am muskelansatz und dehnung der betroffenen muskeln sowei leichten muskelaufbau können die beschwerden lindern. zur schmerzlinderung kann mit elektrotherapie behandelt werden.

wechtig ist es auch den arm/hand etwas zu schonen. d.h. die handstrecker nicht noch mehr überlasten.

gruss

H_ype'rion

16.05.04  21:42

Lass dir vom arzt eine Querfriktion verschreiben. Hilft super.

x>tinga

11.06.04  18:56

schonen schonen schonen

ein Tennisarm auch Epicondylitis genannt ist ja meistens durch zu vieles Arbeiten verursacht worden oder einseitige Beanspruchung des Armes. Am besten hilft natürlich eine Ruhigstellung, damit sich der Arm im wahrsten Sinne des Wortes beruhigen kann. Aber wer hat schon Lust auf eine Oberarmgipsschiene? Die anderen Vorschläge hier kenn ich leider nicht. Ausser, das mit der Elektrotherapie. Das hat eigentlich auch gute Erfolge, wenn man es regelmässig macht. Zudem vielleicht noch begleitend Bandagen mit analgetischen Salbenverbänden.

CbandAyCottxon

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH