» »

Bin vorhin gestürzt - Kreuzbein geprellt/ gebrochen?

Z1ifna x5 hat die Diskussion gestartet


hi,

vorhin ist mir was blödes passiert - bin mit neuen Schuhen auf der nassen Straße ausgerutscht und voll auf den Hintern geknallt - tat höllisch weh :-(

jetzt tut mir der Bereich neben und hinter dem Steißbein weh, wenn ich die Beine belaste, mich bücke oder hinsetze. Hmh. Ich meine, wenn etwas gebrochen wäre, wären die Schmerzen doch wahrscheinlich sehr schlimm?

Was kann ich tun? Macht es Sinn, eine Salbe wie Mobilat aufzutragen?

viele Grüße

Zina

Antworten
giila


Sturz mit Inlineskatern

Hallo Zina 5, ich bin vor 1994 mit 47 Jahren beim 1. Inlineskaten (Anfängerin, die dann auch gleich wieder aufgehört hat) 2-3 mal voll auf den Po geknallt. Mit hat das Steißbein Monate höllisch weh getan. Bei jeder, aber wirklich jeder Bewegung. Besonders aber beim Hinsetzen und beim Aufstehen vom Stuhl/Sessel. Ich war damals nicht beim Arzt, nahm es irgendwie trotz der Schmerzen nicht so wichtig. Nach dem Motto: Was kommt vergeht auch wieder........

Heute denke ich, war es wohl ein Fehler. Es schadet nicht, wenn sich das ein Knochen-Arzt mal anschaut.

Ich haber heute im unteren Lendenwirbelbereich totale Abnutzung und mein Kreuzbein ist auch "fertig". Dazu die entsprechenden Schmerzen, dass ich schon dachte ich brauch ne neue Hüfte.

Vielleicht gibts hier zu den 3 Stürzen ein Zusammenhang. Hätte ich's nochmal zu tun, ging ich zu Arzt, ließ es abklären und hätte heute die Gewißheit ob meine Wirbelsäule damals einen "Knacks" wegbekommen hat.

Möglicherweise wäre die Folgen damit nicht verhindert worden....vielleicht hätte man es aber auch behandeln können. Mobilat erwärmt, durchblutet...könnte sein das es Besserung gibt. Ich habe damals leider nicht an Mobilat gedacht.

Wünsche Dir gute Besserung. Gruß, gila02.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH