Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Was braucht es alles, um glücklich und gesund alt zu werden?(97) Optimismus … ceb 13.03.10 19:15
Ich habe ein schönes Video gefunden. So kann man sich das Altwerden ja noch einigermassen "schön" vorstellen. Habt Ihr Euch auch schon oft gefragt, wie manche Menschen das anstellen, wirklich in Würde (...)
Nachtdienst/Dienstpläne(12) Katze368 … moonnight 13.03.10 18:36
Früher hatte ich einen geregelten Nachtdienstplan 7Tage Dienst/7Tage frei.Jetzt gibt es überhaupt keinen Ryhtmus mehr,so z.b. nach fünf oder vier Nächten Dienst zwei,oder einen Tag frei.Wie sieht es bei anderen Einrichtungen aus ?Danke für Anworten Katze
Dekubitalgeschwür(41) kama1 … kama1 13.03.10 18:19
hallo ich bin nach 3monatigen kh aufenthalt zu weihnachten mit einem netten dekubitalgeschwür stadium1+9cm/dm an der pobacke entlassen worden geplant war eigentlich die 4.hüftimplant mit pfannenkranzkonstruktion aber zu weihnachten wird ja (...)
Habt Ihr Erfahrungen mit Magensonde bei Pflegefall?(20) Gesuca … dscho-dscho 13.03.10 16:58
ich habe schon etliche Seiten hier durchgesucht aber für mein Problem habe ich noch nichts gefunden: mein Schwiegervater ist seit etlichen Jahren Pflegefall (Schlaganfall) und wird zuhause von der Schwiegermama gepflegt. Nun hatte er im Sommer 2009 (...)
Burnout - wer hat es erlebt?(30) Hanna-Maria … galaxys 13.03.10 14:12
Ich bin soweit... und hätte nie gedacht, dass es soweit kommt.
Die Warnsignale waren da, die Angst vorm Versagen und diese ständige Müdigkeit... Aber der Druck von außen: du musst das durchziehen, die brauchen dich und nach innen: ich schaff (...)
Ausbildung zur Kinderkrankenschwester(23) sognatrice … sognatrice 12.03.10 15:29
Hey ihr, hab auch mal eine Frage. Und zwar bin ich 16 Jahre und werde im August 17. Ich gehe auf ein Gymnasium in Berlin, wo ich auch wohne.Eigentlich hatte ich das Ziel Abitur zu machen. Aber ich bin da relativ von abgeneigt. Ihr werdet (...)
Lernzielkontrolle(3) Idefine … Idefine 10.03.10 11:27
Huhu Ich habe am 24.2 meine 2 Lernzielkontrolle
Ich habe mich entschieden eine Oberkörperhochlagerung zu machen als Pneumonieprophylaxe. Naja Biograpfie Diagnosen und Medikamente hab ich fertig!!! Lol 10 Seiten
Heute hab ich den (...)
3-mahlige Händedesinfektion bei Bz-Test?(11) Schwester S. … Schwester S. 06.03.10 14:46
Hallo Kolleg(innen) ich hab nächste Woche eine kleine benotete Prüfung in BZ Test und Insulininjektion. Bin im zweiten Jahr in der Ausbildung zur Altenpflegerin. Mit der Injektion hab ich eigentl. keine Probleme (Pen) Aber ich hab mir mal (...)
Ungelernt im Kh arbeiten?(23) hello_kittyhh … nikkimausi 04.03.10 18:43
Hallo ihr Lieben. Ich weiß nicht genau, ob das hier rein passt. Aber ich versuche es trotzdem mal. Also ich habe schon einmal eine Ausbildung zur MFA begonnen, musste diese aber aus persönlichen und betrieblichen Gründen abbrechen. Ich kann mir (...)
Gespräch mit der Pdir wegen einer Versetzung, wie führen?(4) Trinacria … quengler 03.03.10 18:58
Hallo zusammen, ich muß ein wenig ausholen und möchte mich schon mal entschuldigen, falls der Beitrag zu lang wird. So, ich bin 37 Jahre alt, männlich, single, keine Kinder. Mein Examen zum Krankenpfleger habe ich 1995 gemacht und seit dem bin ich (...)
Private Pflegeorganisationen(2) schlangengrube38 … daniflex 25.02.10 09:30
Leute das gibst doch gar nicht, meine Mutter wurde jetzt 80 sitzt im Rollstuhl und ist allein zu hause. Wirbelsäule versteift vor 1 jahr, jetzt Darm teilentfernung, trotzdem Mutti ist geistig topfit und gut drauf nichts kann sie unterkriegen. Privat (...)
Frage zu Altenpflegerhelferin Ausbildung????(21) xmausi … GlitzerSternchen21 23.02.10 07:19
Hab da mal ne blöde Frage, muss man die Ausbildung zur Altenpflegerhelferin selbst zahlen? und geht diese nun ein Jahr oder doch zwei Jahren? Jeder erzählt mir etwas anderes und bin mir mittleerweile wirklich unsicher. Mache zurzeit ein Jahrespraktikum
Wer hat seine Mam zuhause gepflegt bis zu ihrem Tod?(33) nancy0809 … chippendale 23.02.10 02:17
bitte meldet euch mal meine mam muß sterben
und ich möchte sie pflegen...
Extreme Schlafprobleme nach den Nachtdiensten! !(7) Anouche … producer 22.02.10 13:30
Hi! Ich habe ein kleines, aber durchaus anstrengendes Problem. Seit ein paar Jahren arbeite ich im Nachtdienst, jedoch nur 5 Nächte in 4 Wochen, ansonsten arbeite ich nicht im Schichtdienst. Ich kann während der "Nächte" sehr gut schlafen, immer (...)
Schlafprobleme nach Nachtdienst!(14) diesüße … tomschon 22.02.10 12:54
Hallo! Mir stehen mal wieder 3 Nächte bevor! Mein Problem dabei ich kann tagsüber kaum schlafen! Ich komme meist so um 6.30 heim lege mich dann langsam hin ca. 7-7.30 schlafe ich dann mal ein! Dann bin ich um 12 aber schon wieder wach und kann (...)
überfordert und wütend (sorry sehr lang)(2) anachien … daniflex 21.02.10 19:24
Die Fakten: Mein Vater leidet an vaskulärer Demenz bzw. Morbus Binswanger. Er ging, als ich 16 war, nach USA, ich lebe seit mehr als 25 Jahren in Österreich. Er lebt nun seit 12 Jahren wieder in der alten Heimat. Wir haben kein sehr herzliches (...)
Warum sind Altenwohnheime so teuer ?(21) Silbermondauge … Silbermondauge 21.02.10 13:50
Guten Morgen ! Meine Mutter spielt mit dem Gedanken, in "Betreutes Wohnen" zu ziehen. Das ist eine Altenwohnanlage, wo halt schneller ein Arzt da ist wenn was ist. Keine Putzfrau, kein Essen incl. KALTMIETE (also ohne Nebenkosten für Wasser, (...)
Traumjob Altenpflegerin(10) Schneeigel … GlitzerSternchen21 19.02.10 09:31
Ich bin 14 Jahre alt und habe mich nach sehr vielen Beruf umgesehen. Mein albsoluten Traumberuf ist Altenpflegerin, da ich mit Menschen zusammensein kann. Ich habe auch bereits schon geschnuppert (Das macht man in der Schweiz so) Nun möchte ich (...)
Verdienst als Altenpflegehelferin?(46) elli86 … Hydrochlorotiazide 18.02.10 22:47
hallo! kann mir jemand sagen was man als altenpflegehelferin in nordrhein-westfalen,23std woche verdienen würde? bitte um antwort!danke 
Leichenstarre: Wann setzt sie ein, wann darf ich Bw richten?(23) ich-glücklich … Nacty 12.02.10 10:35
hallo wenn ein bewohner im altenheim stirbt... dann ruft man ja den arzt an dieser kommt aber ja erst später.. wie ist es darf man den bewohner schon richten bevor der arzt kommt, denn wenn man es nicht vorher macht...dann tritt doch die (...)
Was tun gegen Kopfschmerzen???(3) ich-40 … ich-40 11.02.10 22:00
Hallo alle zusammen bei med1, Ich leide seit einiger zeit unter massiven Kopfschmerzen und weiss nicht woher sie kommen. Habe einen richtigen Druck auf beiden seiten über den Ohren. Ansonsten fühle ich mich aber wohl, habe keine weiteren (...)
Wundtiefenbestimmung, Drainagen und Verbandswechsel?(2) lonelyBlink … schnupfen08 11.02.10 16:32
Ich glaube ich bin falsch hier, hoffe aber, das sich heute Abend genug Pflegepersonal hier befindet. Mit welcher Methode bestimmt man die Wundtiefe? Welche Drainagen laufen über Sog? Wann/Wie häufig Verbandswechsel bei septischen Wunden? Welche
um was muss man sich alles kümmern?papierkram(69) bald~mami08 … Magni 10.02.10 15:52
meine oma ist u.a. demenz krank und der zustand verschlechtert sich zunehmens. momentan ist sie im KH aber wir hoffen sehr, dass sie wieder nach hause kommt. wir waren jetzt beim sozialdienst und die hat uns schon etwas aufgeklärt. meine frage (...)
Berufliche Rehabilitation als Krankenpfleger(1) Testrale 01.02.10 23:05
Hallo zusammen, ich bin seit 1995 als Krankenpfleger auf einer interdisziplinären Station mit Schwerpunkt Chirurgie beschäftigt. Ich habe immer Vollzeit gearbeitet in allen Schichten. Vor gut 7 monaten hatte ich 2 Bandscheibenvorfälle, in der Reha (...)
Als Fsj Praktikantin krankgeschrieben, trotzdem die Vergütung?(18) BlauerEngel21 … milkalinchen 29.01.10 14:17
Hallo ihr Lieben, ich habe mich am 02.01.2010 abends im Seniorenheim verhoben und bin bis dato krankgeschrieben. Jetzt schaue ich auf meinen Kontoaufzug und sehe, dass ich 14,52 Euro erhalten habe anstatt 150 Euro (die mtl. Vergütung) Im Vertrag (...)
Erste Anzeichen von Demenz?(22) tamira1000 … Hanna-Maria 28.01.10 07:47
Mein Vater wird 80. Er war immer geistig sehr aktiv, hat bis Anfang 70 noch in seiner Firma gearbeitet, Buchhaltung gemacht, Kreuzworträtseln war sein Hobby, er hat alle in Minuten gelöst. Seit 2 Jahren wird er zunehmend "vergesslich", d.h. begegnet (...)
Ambulante Krankenpflege: "kleine Pflege"/"große Pflege"(5) buddleia … buddleia 20.01.10 09:48
Hallo, da ich weiß, dass hier doch einige Fachleute "herumhüpfen"
: was ist genau als Tätigkeit in der "kleine" bzw. "großen" Pflege enthalten? Besonders interessant für mich aus gegebenem Anlass: Mundpflege/Prothesenpflege und Zähne (...)
Lagerungen/Nachts Mdk Einstufung(7) Katze368 … goldmarie23 15.01.10 20:34
Guten Morgen,habe gestern Abend schon geschrieben habe anscheinend was falsch gemacht.Folgende Frage habe ich.Ich arbeite hauptsächlich Nachts in einer geschlossenen Einrichtung für demenzkranke Bewohner.Habe 11 Bewohner die in der Nacht (...)
Soziale Betreuung in Altenheimen/ Mdk-Vorschriften?(10) Rumo … Rumo 14.01.10 16:22
Ich hab beim MDK und bei der Suche hier noch nichts gefunden, deshalb meine Frage: Was muss ein Altenheim an Theapeuten/Soziale Betreuung laut MDK-Vorschriften bieten und ist deren Anwesenheit 7 Tage die Woche vorgeschrieben? Bzw. Gibt es eine (...)
Hilfe! Frage zu Pflege bei Familienangehörigen(10) Träumerin77 … Peddi 12.01.10 20:24
Hallo!! Ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Meine Mutter kämpft seit Jahren (1999 = Brustkrebs; 2007 = Darmkrebs, 2009/2010 = Lungenkrebst im fortgeschrittenen Stadium) mit diversen Krebserkrankungen. Sie liegt jetzt seit 29.12. (...)
Woran erkennt man einen Schlaganfall?(15) digger71 … samstef 11.01.10 21:55
Hallo zusammen, ich werde wohl in Kürze in die Situation kommen, meiner Tumorkranke Mutter zu Hause zu pflegen. Die Ärzte haben gesagt, dass früher oder später ernste Veränderungen an ihr stattfinden werden. Woran erkennt man z.B. sicher einen (...)
Aus Pflegeheim wieder nach Hause entlassen, geht das?(44) syntaler … -whocares77- 07.01.10 19:40
Ich habe da mal speziell eine Frage. Meine Lebensgefährtin 71 Jahre alt (sieht man ihr nicht an), bekam Anfang Juli diesen Jahres einen schweren psychotischen Anfall und mußte leider nach Hildesheim zwangseingewiesen werden. Wir lebten bis dahin in (...)
Epileptischer Anfall(6) ich-glücklich … ich-glücklich 04.01.10 18:28
Hallo! habe eine frage. habe noch nie einen Epileptischen Anfall erlebt.... 1. wie erkenn ich es wenn ein bewohner einen hat 2. erste maßnahme ist zu schauen ob er i.was im mund oder sonst was hat wo er sich verletzen kann...wenn er zähne im mund (...)
Wo und wie soll mein Pa sterben?(7) peter10 … épine 02.01.10 21:45
Hallo, ich bin neu hier, und hoffentlich kann mir jemand helfen: Mein Pa ist 82, mittelmäßig altersdement, an Prostatakrebs operiert (seit Jahren Katheter und Beutel), sehr schlecht auf den Beinen, teilweise wund gesessen/gelegen und ziemlich (...)
Platzierung von Schmerzpflastern?(4) Garou78 … Mr.Puschel 29.12.09 23:44
Guten Abend, ich würde gerne einmal wissen, ob irgendetwas dagegen spricht, wenn man sich das Schmerzpflaster auf das Schienbein klebt? Ich bin nämlich Rollifahrer und die Pflaster halten an Stellen auf dem Oberkörper immer nur sehr kurz. Das (...)
Krankenpflegehelfer(3) Bajajat.jo … Bajajat.jo 29.12.09 11:41
Hallo,mich würde mal interessieren was man für einen Stundenlohn in der Ambulanten Krankenpflege hat.Außerdem möchte ich gerne mal wissen ob einem Urlaubsgeld gesetzlich zu steht.Ich glaube nämlich bei uns geht nicht alles mit rechten Dingen zu.
Bin Altenpflegerin, wie bilde ich mich weiter?(32) EngelXYX … Mr.Puschel 28.12.09 19:24
Hallo Ihr Lieben! Ich bin Altenpflegerin, wie bilde ich mich weiter zur Krankenschwester? Kann ich mich überhaupt weiter bilden? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
dringender rat(4) corsababe … Griesuh1 28.12.09 07:24
Guten Tag, ich bräuchte ganz dringend einen Rat und zwar geht es um meiner Schwiegermutter ihrer Mutter(82), die ist seit gut 3 Wochen im Krankenhaus und hat keine Chancen mehr allein zuhause sich versorgen zu können da ihre Herzklappen nur noch (...)
Berechnung der Zusatzstunden an den bevorstehenden Feiertagen(5) baerchenknuddelbaer … baerchenknuddelbaer 27.12.09 13:36
Ich arbeite in einem Altenheim. Bisher wurde es bei uns so berechnet, dass bei jemandem in Vollzeit (= 7 Arbeitsstunden) an den beiden Weihnachtsfeiertagen und Neujahr jeweils 10 Stunden (entspricht 130%) zusätzlich gutgeschrieben werden, sofern die (...)
Ausbildung zur Altenpflegerin(14) BlauerEngel21 … Mr.Puschel 23.12.09 15:25
Hallo ihr Lieben, ich mache momentan ein FSJ in einem Altenheim und eigentlich maccht es mir auch richtig Spaß... Aber das Wort ,,eigentlich", das stört mich an meiner Aussage... Ich bin jetzt knapp 2 Monate auf der Demenzstation und es klappt (...)
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: · ·
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH