» »

Vorstationär?

FRrEeWVaYpI hat die Diskussion gestartet

Hallo !

Eine meiner Patienten wollte neulich von mir wissen was es bedeuted wenn ein Arzt sie vorstationär ins Krankenhaus bestellt... obwohl ich schon im Krankenhaus gearbeitet hab konnte ich es nicht richtig erklären ! Heißt das nun dass sie dann auf jeden Fall in absehbarer Zeit stationär muss, und wenn ja wielange ist diese Zeitspanne von dem Voruntersuchungstermin bis zum OPtermin ??? Ach übrigens, es geht um eine Stomarückverlegung !!!

Danke für eure Hilfe :-)

LG, der

Antworten
J.innyJ42

Vorstationär heißt:

Man wird zu Voruntersuchungen einbestellt, darf an diesem Tag wieder nach Hause und bekommt dann einen Termin für die OP. Evtl. muss man sogar erst früh vor der Op wieder kommen. Wird im Zuge der Sparmaßnahmen gemacht.

Gruß

Jinny

G)raBnny Sxmith

stimmt...

in einen Fall bestand die Voruntersuchung aus Fragebogenausfüllen und unterschreiben - und dafür soll man auch noch antanzen - kann man doch gleich im auf der Homepage des Krankenhauses online ausfüllen - [mein Vorschlag]

FQrfEeW7axYpI

Danke euch, da wird meine Patientin erstmal beruhigt sein... hatte schon Angst sie muss dann gleich einen Tag später antanzen, aber anscheinend wird das dann ja erst besprochen werden :-)

Thx !

hDaSse76

Das kann schon gut möglich sein, dass sie am nächsten Tag zur Op kommen kann, je nachdem um welche Erkrankung es sich handelt. Es müssen nicht immer Wochen dazwischen liegen!

h ase746

....hab gerade noch mal oben gelesen, dass es sich um eine Stomarückverlegung handelt. Auch da müssen nicht Wochen dazwischen liegen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH