» »

Wer ist Krankenschwester und glücklich damit?

PdunkRoyckPrMinWcesxs hat die Diskussion gestartet

hallo,

ich möchte demnächst eine ausbildung zur MTRA ( medizinisch-technischen-radiologieassistentin) beginnen, muss dafür aber umziehen und en menge geld bezahlen!!

mir steht noch eine krankenschwesterausbildung zur verfügung. oder wüsste jemand, der mir einen medizinischen beruf vorschlagen kann( habe Mittlere Reife aufm Gym gemacht).

Auf jeden fall wollte ich wissen, was so gehaltsmäßig für eine krankenschwester zusteht!

Bitte um antworten

veilen dank

*:)

Antworten
H5yperiqon

hm

viele krankenschwestern haben bandscheibenvorfälle und vorzeitige wirbelsäulen- und kniearthrose.

einige sind psychisch hinüber aufgrund der wechselnden nacht und tagesschichten oder nur nachtschichten.

das gehalt ist ja abhängigvom alter (bat), ob du verheiratet bist und kinder hast, der beruflichen qualifikation, der position (z.b. oberschwester mit leitungsfunktion), dem bundesland, der einrichtung /krankenhaus und ob es ich um eine voll-oder teilzeitstelle handelt.

anfänger verdienen natürlich am anfang immer weniger als langjährige mitarbeiter.

:-)

S+atione

Kenne n Mädel, dass ihre Ausbildung zur Krankenschwester mit 1,0 abgeschlossen hat, der das auch viel Spass gemacht hat. Sie war ne lange Zeit auf der Babystation, das fand sie auch sehr erfüllend. Aber dann wurde sie auch auf andere Stationen geschickt, und schon hatte sie nen kaputten Rücken... War n halbes Jahr krank geschrieben, ständig in der Reha usw... Jetzt macht sie ne weiterführende Ausbildung zur ähm... Ich glaub Oberschwester oder so... Keine Ahnung...

Jedenfalls sollte man bei guter Gesundheit und belastbar sein...

I9ndia_I$ndixa

Ich bin Krankenschwester

und arbeite nicht mehr in dem Beruf, weil die Bedingungen immer schlechter werden und die Bezahlung lausig ist. Ich habe nach der Ausbildung noch ein Jahr in dem Beruf gearbeitet und dann angefangen zu studieren. Ich kann mir übrigens nicht mehr vorstellen in dem Beruf zu arbeiten, da es physisch und psychisch sehr belastend ist. Wahrscheinlich war das aber auch von Anfang an nichts für mich.

K?iarMa1976

Ich bin auch...

....Krankenschwester.....Ich bin es gerne,aber alles hat seine negativen Seiten....Man kommt mit dem Geld natürlich aus,aber man muss auch einiges dafür leisten.

Der Schichtdienst,die körperliche Arbeite,Stress,Verantwortung..und und und...Kommt natürlich auch darauf an,auf welcher Station du arbeitest.

VHogehlbabxy

so viele ???

K#iaraM197x6

Wie meinen?

BlluMeb%ell7x9

ich mache dieses jahr mein Examen..ich bin sehr blauaugig in die 3 Jahre reingegangen..wahrscheinlich war das auch gut so..ansonsten haette iche s mir anders ueberlegt..ich habe viel gelernt aber auch der Stressfaktor darf nicht unterschaetzt werden (Schichten,Mobbing etc) ..ich werde wohl nicht 100% weiterarbeiten da ich Bandscheibenprobleme hab stattdessen werde ich im Okt studieren..und etwas Pause machen..=)Also in med-pfleger. Bereich ist die KS Ausbildung vom Azubigehalt angemessen (es koennte natuerlich mehr sein.. ;-) Im Ernst unsere ARbeit sollte mehr honoriert werden!

mFurmeOltixnchen

Sorry

...wenn ich nochmal die Wahl hätte, ich würde diesen Beruf nicht mehr ergreifen, Stress ohne Ende, Feiertagsarbeit, lausige Bezahlung und immer unzufriedenere Patienten, da zu wenig Personal da ist. Die optimale Betreuung ist nimmer gewährleistet und es wird immer mehr gespart....aber Du mußt Deine eigenen Erfahrungen machen, vielleicht ist Dein persönliches Empfinden anders (bin auch schon seit 15 Jahren dabei).

Ich fühle mich im Moment einfach nur noch ausgelaugt....ausgewrungen wie ein trockener Waschlappen !!!!

Ist sicherlich bei mir auch gesundheitsbedingt...ich werde mich die kommende Woche selbst unters Messer begeben.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück für Deine Ausbildung, solche Phasen gab es schon öfters mal im Gesundheitswesen...wird hoffentlich wieder besser.

VLG,

Murmeltinchen

N'arcVantxi

Ich bin auch Krankenschwester auf der Chirurgie.

Wirklich glücklich bin ich nur noch selten, denn der Personalmangel ist so gravierend, dass man gar nicht mehr auf die Wünsche und Bedürfnisse der Patienten eingehen kann, es aber so gerne möchte. Frustrierend ist das.

Zudem kommen so Schlagwörter wie Qualitätsmanagement - da lach ich ja drüber. Die Wände sind mit irgendwelchen Checklisten tapeziert, auf denen man Durchführungsnachweise erbringen soll. Denken die wirklich, dass diese Arbeiten wirklich alle gemacht werden?! Wir haben im Moment 19 von 32 Patienten zu waschen - da soll ich noch dazu kommen, den WÄSCHESCHRANK auszuwischen ???

Bin gespannt was die Zukunft bringt :-/

Kyi+aMra19^7x6

@ Narcanti

Schöner Nick...*g

In welcher Klinik arbeitest du denn,wenn ich fragen darf?

sKchelafmüxtze24

Hallo *:)

Ich bin Kinderkrankenschwester! Jedoch sehen die stellen dort sehr lausig aus!

Ich mußte mich dafür entscheiden in den behinderten Bereich zu gehen da hier eine stelle in einem Krankenhaus nicht zu bekommen ist!

Ich bin total frustriert und sauer!

Die Arbeit ist echt heftig und nicht das was mir die Erfüllung gibt die ich mir wünsche!

Ich würde keine Ausbildung mehr im mediz. Bereich machen!

Ich finde alle Krankenschwestern sollten sich mal wehren über den vermehrten Stellenabbau etc...

Ncargcaxnti

Danke für die Blumen ;-D

Ich arbeite in Herne im Krankenhaus :)D

Narcanti

hFaixn_

Warum nur das Negative sehen?!?

Ich bin nun schon seit 9Jahren in der Pflege tätig und bin sehr glücklich in meinem Beruf.Leider mußte ich vor 5 Jahren meine Heimat verlassen,damit ich meinen Job weiter ausführen kann und ich bin sehr froh darüber,diesen Schritt gegangen zu sein. Ich habe sehr viel für mich gelernt.Ein anderer Beruf kommt für mich nicht in Frage,jedenfalls nicht ,solange ich gesund bin. Sicher gibt es überall Probleme,aber ich glaube mit der richtigen Einstellung gelingen einem auch große Hürden zu überstehen. Überleg es Dir ,denn ich kann es nur empfehlen. Lg hain1979

dPörtxe

krankenschwester und glücklich damit

Hi,

bin seit 88 krankenschwester. Es ist so ne art lebensversicherung . du findest immer nen job , wenn de willst. Verdienst im ausland meistens besser als in deutschland . kannst dir damit längere auslandsaufenthalte finanzieren . du wirst nicht reich als krankenschwester aber verdienst auch nicht so schlecht .

ab 30 hatte ich mir geschworen keine nachtdienste mehr zu schieben. hab ich auch geschafft.

viel glück!

lillylili

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH