» »

Wer ist Krankenschwester und glücklich damit?

Soalj)anSa

Kann man eigentlich auch mit einem hauptschulabschluss eien ausbildung zur kinderkrankenschwester machen?Verdient man in diesem beruf viel?

Nein, da braucht man einen Realschulabschluss.

Verdienen tut man gemessen an der Leistung, die man erbringen muss nicht.

Alternative bei deinem Schulabschluss wäre eventl Kinderpflegerin. Oder du holst den Realschulabschluss nach.

Ich bin auch Krankenschwester, aber seit 7 Jahren nicht mehr berufstätig. Würde diesen Beruf auch nie mehr lernen.

gPynnburxse26

also ich bin krankenschwester beim gyn,hab daher keine schicht arbeit.mache diesen beruf gerne naja die bezahlung könnte besser sein aber was soll es hauptsache nen job :)z

p9hi?lip1x0

Hi,

ich bin Krankenschwester in der ambulanten Pflege. Meinen Beruf kann ich nicht so ausüben,wie ich es für angemessen hielte.Man hetzt mit dem Auto vom einen zum andern und hat viel zu wenig Zeit für die psych. Betreuung (Gespräche etc.) Ausserdem macht einen der ständige Zeitdruck ganz schön zu schaffen. Kurz und gut,so richtig glücklich bin ich mit dem Job nicht.Gibt s jemanden,dem s auch so geht? Lb. Gr. *:) @:)

SKünItje

Krankenschwester seit 18 Jahren und ab und an haucht mich nochmal so eine Erinnerung an, warum ich diesen Beruf unbedingt lernen wollte.

Ich würde es nie wieder machen.

P'rionxs

Eine Freundin von mir ist auch Krankenschwester - Oberschwester der Kinderstation: 3-Schicht-Dienst und das 7 Tage die Woche. Es gibt wohl Job's, bei denen man einfacher sein Geld verdient!?

m8issmaxrple9

:)z mit sicherheit ;-)

hnea+lthy

Meine Schwägerin in spe ist Krankenschwester, aber noch nicht so lange. Manchmal jammert sie, dass sie müde ist, weil sie oft 24h Dienst hat. Aber verdienen tut sie mehr als gut.

m`iss+ma{rple9

manchmal jammert sie, das sie müde ist, weil sie oft 24h dienst hat

??? ... macht sie dann bereitschaft oder was??

hZeadlthxy

Frag mich nicht, kenn mich net aus. Hat aber meine Nachbarin auch manchmal, die ist OP-Schwester. ???

POrioxns

Oh Gott - eine PO-Schwester, die schon 22h auf den Beinen ist, wollte ich bei meiner OP auch nicht noch mal 2h neben meinem OP-Tisch stehen haben!!! zzz zzz zzz

P3rtioxns

ups - OP-Schwester natürlich |-o

SVün3tje

tststs ;-D

PPriownxs

]:D

R/aspmus9s

Sehr interessantes Thema!

Vor allem, wie verschieden doch die Meinungen sind.

Ich habe nach meinem Zivildienst eine Ausbildung zum KP gemacht, warum kann ich bis heute nicht sagen.

Haben mich doch die Arbeitszeiten von Anfang an angekotzt.

Das erste halbe Jahr in der Ausbildung hat mir sehr viel Spass gebracht, Einsatz auf der Chirugie.

Danach war alles nur ätzend, Einsatz auf der Inneren, d.h. nur alte Leute.

Nach der Ausbildung bnin ich dann in ein Seniorenheim gegangen, was auch grausam war, wie in einer Fabrik, soviele Bewohner wie möglich wurden von so wenig Personal wie möglich betreut.

Ich habe dann zu meinem großen Erstaunen eine Umschulung bewilligt gekriegt zum Verwaltungsangestellten, habe zwar danach keine Anstellung gefunden gebe aber das Hoffen ned auf!

Ich kann nur jedem abraten in einen pflegerischen Beruf zu gehen, die Unzufriedenheit unter den Patiennten wächst, weil die Zeit immer knapper wird, die Dienstzeiten, man ist für jeden Scheiß zuständig und ist immer in so einer Sanwichposition, d.h. Druck von allen Seiten.

Wenn schon ein sozialer Beruf dann sollte es auf keinen Fall etwas in der Pflege sein.

Insgesamt habe ich so 6 Jahre in der Pflege gearbeitet und würde es nie wieder tun.

S@alrjaxna

Ich kann nur jedem abraten in einen pflegerischen Beruf zu gehen, die Unzufriedenheit unter den Patiennten wächst, weil die Zeit immer knapper wird, die Dienstzeiten, man ist für jeden Scheiß zuständig und ist immer in so einer Sanwichposition, d.h. Druck von allen Seiten.

Wenn schon ein sozialer Beruf dann sollte es auf keinen Fall etwas in der Pflege sein.

Absolute Zustimmung, Rasmus.

Ich habe nach 20 Jahren das Handtuch geschmissen und mit mir noch mehrere Kolleginnen.

Es ist einfach nicht mehr auszuhalten.

Klar, es gibt Stationen, da ist halt weniger zu tun.

Meine Freundin tönte noch vor einem Jahr, dass sie ohne Das Krankenhaus nicht leben könne, wenn sie zum Dienst käme, da täte sich eine andere Welt auf, bla bla bla. Feen und Elfenwelt Krankenhaus :-o Sie hat Nachtwache auf der Gyn/Geburtshilfe gemacht,was heißt: meistens relativ junge Frauen, kaum Pflegefälle, Wöchnerinnen sind ja nun nicht krank und gehen auch recht schnell heim.

Nun hat das KKH umstrukturiert und sie arbeitet nun auf der Inneren, Gyn hat geschlossen. Ist total fertig, heult nur noch, feiert krank, und empfindet es extrem ungerecht, dass die Schwestern von der Geburtshilfe schon um halb elf Kaffee trinken können.

Um ein bißchen Schadenfreude komme ich nicht rum. MICH hat sie nämlich nie verstanden!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH