» »

Bin Altenpflegerin, wie bilde ich mich weiter?

E%ngejlXYxX hat die Diskussion gestartet

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin Altenpflegerin, wie bilde ich mich weiter zur Krankenschwester? Kann ich mich überhaupt weiter bilden?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Antworten
K}iarba1;976

Hi,

eine Weiterbildung von Altenpflegerin zur Krankenschwester gibt es nicht.

Du mußt die normale Ausbildung von 3 Jahren machen.

Eine Krankenschwester lernt ja auch in ihrer Ausbildung was anderes als eine Altenpflergin.

ENngeIlXxYX

hi Kiara1976

Habe mich erkundigt beim Arbeitsamt. Es gibt doch eine Weiterbildung. Man muß 24 Monate in der Altenpflege gearbeitet haben und dann kann man noch ein jahr Schule machen und ist

Krankenschwester!!!

K3iarBa197x6

*:)

Ach ja?..Na sowas..In einem Jahr ???..Na ob das mal stimmt..Übrigens,die Berufsbezeichnung Krankenschwester jibbet nimmer..Zumindest nicht mehr unter jene die jetzt frisch examiniert sind.

Die "alten" dürfen nich noch so bezeichnen.

ETngeKlXYxX

Hi Kiara1976

ja das stimmt.Da Altenpflege eine ähnliche Ausbildung ist wie Krankenschwester. Den Altenpfleger/innen fehlen nur ein paar std. theorie in der Krankheitslehre.

Und unsere Schulleitung hat uns auch gesagt das wir uns weiter bilden können. Frag selber mal nach beim Arbeitsamt wenn du mir nicht glaubst.

K|iaraa1976

Nö..Ich brauch die Ausbildung ja nimmer.Aber so ähnlich sind dich die Ausbildungen nicht...Ein paar Stunden Krankheitslehre....Dann frag ich mich was ich drei Jahre gelernt habe..Aber nun gut...Viel Spass dir.

Eun>getlXYX

danke,

dir. ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft!!

s{ahndyx65