» »

Bin Altenpflegerin, wie bilde ich mich weiter?

MDr.PusGchel

Der Faden ist von 2005..Entweder sie hat es schon hinter sich, oder hat sich dagegen entschieden.

M!r.P1uscxhel

Zitat von Krankenpflegegesetz

§ 6 Anrechnung gleichwertiger Ausbildungen Die zuständige Behörde kann auf Antrag eine andere Ausbildung im Umfange ihrer Gleichwertigkeit bis zu zwei Dritteln der Gesamtstunden der Ausbildung nach Maßgabe der nach § 8 erlassenen Ausbildungs- und Prüfungsverordnung für die Berufe in der Krankenpfleger auf die Dauer einer Ausbildung nach § 4 Abs. 1 anrechnen.

Eine Verkürzung muss bei der örtlichen Prüfungsbehörde und bei der Schule beantragt werden.

COhecWker4 Sxunny

hallo,bin selbst Altenpflegerin und arbeite in der Intensivpflege. Sicher kann man sich zur Krankenschwester weiterbilden ( Gesundheitspflegerin )! :)z

Z\uu{li

Hallo zusammen,

das Thema ist ja schon einige Monate alt, aber sicher nicht "abgehakt".

Ich mache derzeit eine Umschulung zum Altenpfleger und der Schwerpunkt in Dieser Ausbildung ist definitiv der medizinische Aspekt !

Injektionen und sämtliche Prophylaxen, alles mit Klausuren bereits geprüft worden und ich bin im 2. Ausbildungsjahr ! Wundbehandlung stehen jetzt demnächst an.

Unser Anatomieunterricht treibt einen an den Rand der Verzweiflung, von der Zelle mit all Ihren Funktionen bis hin zu jedem Organ mit seinem Aufbau, Funktion und möglichem Krankheitsbild... ich würde gern ein paar mehr Blumentöpfe malen %:|

Ne, im Ernst, große Unterschiede, und ich meine jetzt große, gibt es nicht (wobei das sicher auch von Schule zu Schule unterschiedlich ist).

In Diesem Sinne...

:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH