» »

Ausbildung zur Altenpflegerin

AYlex[1000 hat die Diskussion gestartet


Hallo ich beginne am 1.10.2005 eine Ausbildung zur Altenpflegerin.

Die ersten 1,5 Jahre zur Altenpflegerhelferin und dann zur Altenpflegerin.Wie hoch sind die Ausbildungsvergütungen ??? ?

Laut meines Mustervetrages bekomme ich im ersten jahr 300 Euro,im 2ten 400 Euro,im 3ten 500 Euro.Ist das die Tarifliche Vergütung,ich kann woanders nichts darüber finden.Würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann.

Danke Alex

Antworten
sKusi2x109


[[http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/A/B8614102einkommen_a.html]]

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter, aber keine Ahnung!

Verstehe nicht so ganz, warum du die ersten 1,5 Jahre AltenpflegeHELFERIN machst, und den Rest dann "richtige" Altenpflege!?

Aber vielleicht bin ich ja auch einfach zu doof dazu. ;-)

Susi

D_ianJa G?erharxds


hallo.. also ich habe die ausbildung grade fast fertig... ich habe am 01.06.05 meine letzte, die mündliche prüfung. ich habe im ersten jahr ca 550 euro, im zweiten jahr habe ich 600 euro und im dritten jahr hatte ich jetzt 760 euro. ich muß dazu sagen, dass ich ja 2002 angefangen hatte und mein vertrag noch nach der alten ausbildungsordung lief.

das du erst helferin machen willst halte ich für total überflüssig. dann machst du zweimal prüfungen und lernen tust du als helferin nicht wirklich viel. mach lieber gleich die richtige ausbildung...

AZlex<100x0


Re Ausbildung

Ersteinmal vielen dank für eure antworten.

Ich muß aufgrund meiner Schulbildung(Hauptschulab.)erst in den Bereich der Altenpflegehelferin. @:) danach kann ich dann Altenplegerin lernen.Leider ist es so,obwohl ich schon fast ein Soziales Jahr in der Altenpfege hinter mir habe.

Alex

tcinch,en8x3


hallo

ich fange in eineinhalb wochen auch eine ausbildung zur altenpflegerin an :-)

ich bekomme 730€ lohn.

ich hatte erst eine 2jährige ausbildung zur sozialpflegerin eben auch wegen dem abschluss und nu weil ich mittlere reife hab, kann ich nochmal 3 jahre lernen :-) und dann hab ich fertig

tschüssie

tinchen

A^lex1^0x00


Ausbildung zur Altenpflegerin

Hallo schön das ihr doch so zahlreich geschrieben habt.

So langsam habe ich rausgefunden wie der Hase läuft.

Tarifliche bindungen gibt es leider nur in Einrichtungen des Öffentlichen Dienstes,ansonsten gibt es nur über die AWO Entgeldempfelungen,das bedeutet das jedes Altenheim das Ausbildet selber entscheiden kann wie hoch die Vergütung ausfällt.

Leider muß ich mich mit 350 Euro zufrieden geben,aber ich bin ja froh überhaupt eine Ausbildung zu machen.Danke.

gruß ALEX

m olYlyMolxly


Hallo.

Ich hätte mal ne Frage...

wieviel verdient man als ausgelernte Altenpflegerin?

LG Meike

p6ralinZex033


Würd ich auch gerne wissen ;-D

Muss mich nämlich jetzt so langsam entscheiden was ich werden möchte.

wäre echt lieb wenn jemand sagen würde wieviel ihr so verdient als ausgebildente/ter altenpfleger/in

könnt euch auch gerne per PN melden

Liebe grüße @:) *:)

m_ol4lyM1ollxy


Bei mir genauso :)

:=o

hehe

Dankeschön

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH