» »

Nachtwache - Wieviele Nächte am Stück sind erlaubt?

jSa(bozr@osa

17 ??? ?

ich dachte zehn...

Ipnt2ezrexX

10?

Schön wär´s! Bis Mai habe ich einige 12er Blöcke drin... hoffentlich wird keiner krank und ich muss einspringen!

Manche Häuser haben Dienstvereinbarungen, die auch die Arbeitszeiten verbindlich festlegen. Gerade was die Länge der Arbeitsblöcke angeht. Das hatten wir bei meinem früheren Arbeitgeber.

Da waren es maximal 11 Arbeitstage am Stück.

LG

reX

d<oexrg

Hallo Leute,

es gibt eine begrenzung der wochenarbeitszeit. Das heisst aber wenn ihr z.b am dienstag mit der nacht anfangt zählt das nur bis sonntag. dann beginnt eine neue woche,,,und die wochenarbeitszeit fängt bei null an.

Scheiss Tvöd!

Ruhige Nächte! Bye

cFazt7x8

hallo

Also bei uns sind es auch 11 Tage

bjl_aste"rmastxer

hallo,

ich kann mit max. 7 nächten pro monat dienen...hab danach immer unterschiedlich frei: mal bin ich samstag früh rausgekommen, und montag musste ich wieder zum frühdienst antreten..im märz hatte ich allerdingst 6 tage danach wieder frei..

hsilexl

huhu

wir machen bzw.dürfen nur 7 nächte machen und keine mehr.es sei denn,krankheitsfall oder ähnliches. dann wieder 7 frei usw.bin seit 18 jahren dauernachtwache und hoffe das bleibt auch so.

m[issma2rple9

*:) good morning... also bei uns wurden die dauernachtwachen abgeschafft, jeder von uns muss jetzt ran. wir teilen uns die nächte, also einer macht z.b.3, der andere macht dann 4. so ist dann eine woche abgedeckt. bis vor kurzem hatten wir noch eine sogenannte dauernachtwache, aber weil die als 100 % kraft so nicht auf ihre stunden kam, musste sie auch dann und wann am tag mitarbeiten. was ich ( wie auch schon weiter oben im faden erwähnt wurde) bescheuert finde ist, wenn nach der nachtwache gleich urlaub im plan steht. da wird man voll beschissen. auch die pausen sind so ne sache für sich... wenn man alleine ist, kann man keine richtige pause machen. na ja... der liebe pflegeberuf.... ;-D ;-D deswegen haben wir uns jetzt zusammen gesetzt ( mit MAV) und streiken mit, damit wir auch 8% mehr lohn bekommen, gell ??? ;-D ;-D ;-D ;-D lg. miss...... ( die jetzt in die heia geht, damit heute nacht wieder ran kann... zzz )

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH