» »

Ausbildung zur Pflegehelferin?

MDeeryeseungel


Bibi24

Zu meinem Verdienst kann ich nur sagen das ich Steuerklasse 1 habe und einen Nettoverdienst von ca. 1600 € habe

Bist Du sicher?? :-/

_%AlexPa/ndrina_


Hört sich aber echt gut an, Bibi. :-)

Hmm leider hab ich gerade erfahren, dass ich diesen Sommer kein Praktikum mehr machen kann :°( Ist irgendwie logisch - es ist ja schon Ende Mai und für Bewerbungen etwas zu spät. Aber ich hätte so gern noch ein Praktikum gemacht, bevor ich mich für eine Ausbildung anmelde, damit ich einen Eindruck von dem ganzen bekomme!! Schade.. nächsten Sommer ist es für ein Praktikum zu spät, da die Ausbildung im Mai 2008 schon beginnt.

Es ärgert mich so maßlos, dass mir das nicht schon 2-3 Monate früher eingefallen ist

Biibi2x4


@ Meeresengel

Ja bin ich.

Ich bekomme ja jeden Monat Geld von denen, daher weiß ich das genau ;-)

B+i{bix24


@ Alexandrina

Warum kannst Du denn zwischendurch kein Praktikum machen? Oder geht das nur im Sommer?

Wenn Du kein Praktikum mehr bekommst, dann kannst Du ja auch evtl. auf ehrenamtliche Basis arbeiten. Vielleicht nützt Dir ja sowas.

ACle,cxiaBM


mach jednfalls ein praktikum!

ich konnte mir früher nie vorstellen so etwas zu tun, aber dann "musste" ich ein Praktikum dort machen von der schule aus.. und mir hat es echt sowas von gefallen, dass ich nun endlich weiß, dass ich sowas machen will! den menschen helfen!

klar beschimpfen dich jetzt die alten omis+opis (im altenheim) aber mach dir nix drauß, die blicken das nicht mehr und man sollte es mit humor aufnehmen.. ;-)

M&aja7x6


Dann verdienst du ja mehr als eine Krankenschwester....Unglaublich! >:(

T6anjdaP7x7


Hallo,

ich bin Tanja,werde im Juni diesen Jahres 33 Jahre alt und habe weder einen Schulabschluss noch Ausbildung in einem Beruf.

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine Ausbildung zur Altenpflegehelferin zu machen auch ohne Schulabschluss ???

Lieben Dank für Antworten im vorraus.

lg,Tanja

C5inxar


Bin auch pflegehelferin,du darfst im prinzip nicht,außer Grundpflege und esseneingeben.behandlungspflege ist tabu.

Imd8efixne


Hallo!!!

Bei uns in der Pflegeeinrichtung dürfen Altenpflegehelfer und Krankenpflegehelfer auch subc.Injektionen durchführen sowie BZ-messungen.

Aber auch Verbandswechsel bei PEG oder Supra.Katheter.Das wird ja auch in der Ausbildung gelernt.Ich bin Krankenpflegehelferin und mach nebenbei ne Berufsbegl.Ausbildung zu Altenpflegerin.

Mein Verdienst 30 Stunden woche netto ca.1300

LG

V`irgi=niax90


hey,

ich bin momentan noch in der Ausbildung zur Altenpflegerin, habe mit einem Praktikum anschließend einem FSJ angefangen, würde dir aufjedenfall raten ein Praktikum zu absolvieren, damit du einen Einblick erhälst.. komisch das man wo auch immer du warst nur im Sommer Praktikas machen kann?? GIbt es keine anderen Heime in deinem Umfeld? Also bei uns hier gibt es keine bestimmten Zeiträume... jedenfals ist dieser Beruf klasse :) i love it...

viel Glück auf deinem Wege... Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH