» »

Bin Mrsa infitiert, Arbeitgeber macht mir die Hölle heiß

k_arnbolmageu#schxen hat die Diskussion gestartet

Hallöchen,ich bin Krankenschwester in einem privaten Pflegeheim. Die hygienischen Zustände sind katastrophal. Ständig infizieren sich neue Bewohner, die nicht mit MRSA erkrankten Bew. Kontakt haben. Quasi komplette Verseuchung. Meine Kollegen lassen sich nicht testen, wahrscheinlich aus Angst um den Arbeitsplatz. Ich rede seit einem Jahr, dass wir uns und die anderen Bewohner schützen müssen. Habe mich immer bemüht. Hat mir nur den Ruf als Querulant eingebracht und an die der Spitze der Mobbingliste gesetzt. Fühle mich seit Monaten nicht mehr leistungsfähig. Bin zum Arzt, siehe da alle Abstriche massiv positiv. Muss für 20 Tage hochdosiert Tetrazyklin nehmen und Nasensalbe einschließlich heftigster Nebenwirkungen. Bin krankgeschrieben mit Zusatz Arbeitsunfall. Mei AG erkennt die Krankschreibung nicht an ??? ? Fordert mich auf bei der Arbeit zu erscheinen und verlangt den Arbeitsunfall zurückzunehmen. Denke mal haben Angst vor der Berufsgenossenschaft. Habe mir jetzt einen Anwalt genohmen.

Mei AG kann sich doch nicht über die Krankschreibung hinwegsetzten. Kennt Ihr Euch damit aus? Findet Ihr MRSA sollte so verharmlost werden? Ich bin 27 Jahre alt und möchte nicht unbedingt krank sein.

Antworten
Mzell4imaxus

Ich würde mich da jetzt nicht unter druck setzen lassen. Dein AG ist verpflichtet hygienisch einwandfrei zu arbeiten bzw. euch die Möglichkeiten zum hygienischen arbeiten zu gebene. Ihr müsst euch und auch die anderne Bewohner schützen können.

Du bist mit MRSA infiziert, und das vermutlich nicht aus eigener Schuld.

Der Schritt mit dem Anwalt ist gut. Zumal das Arbeitsklima für dich ja auch nicht mehr gut ist.

Ich würde das jetzt durchziehen und dir dann eine andre Stelle suchen. Dahin zurückzukehren scheint weder aus gesundheitlichen noch aus sozialen Gründen angebracht zu sein.