Navigation am Ende der Seite

Ausbildung zur Kinderkrankenschwester

Hey ihr, hab auch mal eine Frage. Und zwar bin ich 16 Jahre und werde im August 17. Ich gehe auf ein Gymnasium in Berlin, wo ich auch wohne.Eigentlich hatte ich das Ziel Abitur zu machen. Aber ich (...)   >>>

saog)natrixce  am 11.03.08  21:55

17.11.09  20:39

Mach mal lieber dieses geographische Dingsda!

Ein medizinischer Beruf hat nicht nur was mit Geldverdienen zu tun, da gehört auch ne Menge Herz dazu!

GTlHücksAweib

15.01.10  21:03

jap denke ich mir auchdeshalb ist das erstmal weg mit der ausbildung zur ZAhelferin

Rückenprobleme sind abgeklärt.Denn strebe nun ein weiteres Ziel an.Möchte später gerne Medizin und PFlegepädagogik studieren um danach an Oberstufenzentren oder Berufsschulen Richtung Medizin interessierte Auszubildene oder Schüler zu unterrichten.

Dafür würde ich sogar erneut eine Ausbildung zur Krankenschwester anstreben wenn es mir helfen würde zum Studium zugelassen zu werden.

War beim Arzt...alles soweit geklärt,Krankengymnastik bekommen.Wieder hin...wieder Krankengymnastik und jetzt selber Training zur Stärkung des RückensHey,wenn ich dadruch meinen Traum näher komme

Habt ihr Ahnung wie man BErufsschullehrer werden kann?Hab schon ziemlich viele Infos.VOm Studium direkt bis hin erst Ausbildung,dann Studium usw..

Vllt macht es ja sogar jemand von euch:)

LG

sxoDg~natr~ixce

23.01.10  20:09

Medizin und PFlegepädagogik

BEIDES? also nicht dass ichs dir nicht gönnen würde, aber wozu wirst du ärztin, wenn du danach nur unterrichten willst, bistr du dir üebrhaupt über den umfang des studiums bewusst ???

Habt ihr Ahnung wie man BErufsschullehrer werden kann?

mein cousin wurd berufsschullehrer.

er studiert politik und wirschaft auf lehramt für berfsschulen...

ich dachte du hättest viele infos? in welchem beriech willst du denn berufsschullehrerin werden? ist ja auch überall anders, je nach branche...

Lcacohste2x3

26.01.10  01:58

Pflegepädagogik setzt an den allermeisten FHs ein Examen in einem Pflegeberuf voraus. Und das ist meiner mienung auch gut so. wie will man pflegerisches Wissen vermitteln wenn man keine Ahnung von Pflege hat

MRellitmausx21

05.02.10  11:59

Ich würde mir das sehr gut überlegen, diesen Beruf zu machn.

Ich habe auch gedacht dieser Beruf wäre mein absoluter Traumberuf, doch da habe ich mich getäuscht.

Hast du denn schon überhaupt ein Praktikum dort gemacht?

Weil so leicht wie sich manche diesen Beruf vorstellen ist er überhaupt nicht

kA1ttyQk46t.

05.02.10  12:06

Hallo,

meiner Tochter ging es ähnlich. Sie hat dann erstmal eine einjährige Ausbildung zur Krankenpflegehelferin gemacht. Jetzt lernt sie Kinderkrankenschwester und ist sehr glücklich.

F_inesihexxe

05.02.10  12:19

Ich denke es ist besser wenn du zuerst mal deine Schulausbildung beendest und dich dann für dein angestrebtes Berufsziel bewirbst. Denn es kann dir nur von Vorteil sein wenn du das machst. Denn sollte es mit deiner Berufswahl dann doch nicht klappen hast du erstmaletwas solides in der Hand um dann auch evtl. Studium zu beginnen. Denn ich denke im Moment bist du noch sehr wankelmütig, denn vor ein paar Monaten war das Abi für dich noch normal. Vielleicht fällt dir in 1Jahr ein ach ich wäre doch lieber Kinderärztin geworden was dann, ohne Abi. Also mach erst dein Abi und bewirb dich dann. Denke das dudann in deiner Entscheidung auch gefestigter bist als jetzt. Alles gute für die Zukunft.

a&prLilx45

12.03.10  15:29

Naja das ich Abitur mache ist ja klar. Da besteht ja kein Zweifel.

Herz gehört zu dem Beruf in der Medizin?Ja doch da stimme ich zu.Und seit dem ich denken kann wollte ich Medizin studieren.Jedoch kenne ich ein paar Ärzte,die sagen,dass sie ihren Beruf lieben aber nicht die Bedingungen.Klar würd ich mit meinem Herzen dahinterstehen.Ich liebe Medizin.Aber mal abgesehen vom wollen ist da ja noch der NC.Und in den 1er Bereich werd ich das nicht schaffen.Und jetzt bitte keine Sprüche: "Naja wenn du dich anstrengst"...mh mach ich ja.Aber besser als 2,3 wirds wohl net.

Und auf ewig lange Wartesemester hab ich nicht sone Lust.Klar könnt ich davor ne Ausbildung zur KKS machen.Aber ich bin 20wenn ich die Ausbildung beginne und dann mind.6 Jahre dnaach studieren...Ich hatte außer Karriere noch was anderes vor und wollte nicht ewig im Schichtdienst leben.

Zur Zeit schwanke ich zwischen folgenden Studiengängen:

-Lehramt für Berufsbildende Schulen mit Pflegewissenshaftenk und Kombifach Englisch

-Ausbildung zur KKS,danach Pflegepädagogik für Berufsschule

-Jura

-Lehramt Geographie /Englisch

Wobei mir der 1.weg bzw. der 2.weg am liebsten wäre.

Hier mal ein Link,was ich mit dem ersten Weg meine:

portal.mytum.de/studium/studiengaenge/berufliche_bildung_ges_pflegw

Also ich mag es ehrlich gesagt zu unterrichten.Beim DRK hab ich schon öfters Gruppenstunden geleitet.Also ich geh in der Aufgabe auf.

s=ogna<trixce

17.03.10  21:53

-Lehramt für Berufsbildende Schulen mit Pflegewissenshaftenk und Kombifach Englisch

wer pflege unterrichten will, sollte auch pfleger gelernt haben ;-)

-Ausbildung zur KKS,danach Pflegepädagogik für Berufsschule

-Jura

-Lehramt Geographie /Englisch

ist doch toll :)= nur hat jura auch nen hohen NC, der nicht anders ist als bei medizin *:)

LCacfostex23

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor nicht möglich Sie sind bereits auf der letzten Seite

Forum » Kranken- und Altenpflege »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH