» »

Frage zum Verdienst

tlini00[78 hat die Diskussion gestartet

hallo ihr lieben.

ich habe eine stelle in einem awo-seniorenpflegeheim bekommen als pflegehelferin. ich werde 20 std. arbeiten und werde nach tarif bezahlt. leider konnte die pdl mir noch nicht sagen wieviel ich bekomme. weiß jemand so ungefähr, wie die bezahlung unter den obigen umständen aussieht?

wäre gut es in etwa zu wissen, denn mein mann macht eine ausbildung und wir werden vom arbeitsamt unterstützt. aber wen ich jetzt verdiene, wird ja mal wieder gekürzt was das zeug hält.... :|N

auch wenn sich da jemand auskennt, wäre ich über antwort dankbar!

lg

tina

Antworten
nPew-vbanilxle

Ich arbeite als Pflegehelferin in einem privaten Pflegeheim 30 h/Woche und verdiene ca. 1100 Euro/brutto. Da ich Steuerkl. II habe, kann ich Dir zu den Abzügen natürlich nicht viel sagen.

Deine Aussage zu den Kürzungen beim Alo-Geld regen mich allerdings etwas auf. Denn dieser Beruf sollte schon mit etwas mehr Hingabe ausgeübt werden!

tHitni0.0x78

new-vanille

danke für deine antwort. ist ja gar nicht schlecht!

allerdings verstehe ich nicht, was die kürzung des alo geldes mit hingabe für den beruf zu tun hat.... wir sind total knapp mit dem geld und eine kürzung wäre ziemlich doof für uns, weißt du ich habe auch noch zwei kinder... da ist das nicht so prickelnd wenn ich arbeiten gehe und am ende bekommen wir genauso viel/wenig wie jetzt.

das ich diesen job mit hingabe machen werde hat mit geld nicht viel zu tun... :|N

lg

tina

nYew3-@vani"lle

Gerade weil Du 2 Kinder hast, solltest Du Ihnen ein Vorbild sein und nicht von vornherein drauf achten, wieviel denn nun gekürzt wird. :-/

tTini02078

ja genau! ich sage ihnen: also liebe kinder, ihr bekommt keine neuen schuhe die ihr so dringend braucht oder eine jacke oder gar was zu essen, aber das ist ja nicht schlimm!!!