» »

Austauschfaden für Pflegepersonal

AOzraetl-Al3kxasar

danke. geht mir schon besser

Mcue18x37

hast ja bestimmt noch etwas frei ;-) ;-D

A\zrael8-Alka:sxar

habe noch zwei wochen urlaub ab jetzt... ws die sache für mich ärgerlich macht.

SIaljxana

habe noch zwei wochen urlaub ab jetzt... ws die sache für mich ärgerlich macht.

Also, auch, wenn du im Urlaub krank bist kannst du dich ohne schlechtes Gewissen krankschreiben lassen.

Ich habe das nicht gemacht, obwohl ich sehr krank war ( Gastritis und Nierenkoliken). Gedankt hat mir das keiner- im Gegenteil: Als ich einen Vertrag mit weniger Stunden wollte ( ich war bis dato 15 Jahre in dem Haus) stellte sich ausgerechnet die Pflegedienstleitung quer. Mit der Verwaltung war ich klar. Als ich daraufhin kündigte versuchte mich der PDL noch mit den Worten zu ködern:" Ausgerechnet du. Mit dir hatten wir doch noch nie Ärger.">:(

Habs aber durchgezogen und bin trotzdem gegangen.

CtlaraWHim+mel

ich hab ma noch ne frage wegen des port-patienten

dürfen krankenschwestern da überhaupt ne nahrung dranhängen? und wieder abmachen? und darf ne altenpflegerin das auch?

Sxü}ntje

was für Nahrung hängst du denn an den Port ???

S2üntjxe

also das ist doch nur ein besserer Zugang und sicher dürfen wir da Infusionen anschließen. :)z

MYuHe18x37

dürfen krankenschwestern da überhaupt ne nahrung dranhängen? und wieder abmachen? und darf ne altenpflegerin das auch?

also einen habe ich über Port "zusatzernährt", nur den Portwechsel hat eine Fachschwester übernommen

Mwue]183x7

und sicher dürfen wir da Infusionen anschließen :)z

jepp und dekonektieren auch

Ayzrsae-l-Alkfasxar

Habs aber durchgezogen und bin trotzdem gegangen.

respekt für so viel rückrad!!!

b?eetl/ejuicxe21

Wääähhhh....

wir haben gerade in der Schule Magensonden gelegt.... und ich hab mich geopfert... man die armen Patienten, das ist ja mal ein ekliges Gefühl... schüttel 8-)

CQlaAraMHimmexl

mue- dekonektieren heißt, dat ding wieder abbasteln?

süntye, ich häng da irgednson zeug von fresubin dran, 1 l nahrung mit 1100 kolonien.

aber ich komm mit dem kompletten system nich klar, das is total bescheuert und wir haben eben schiss vor infektionen, also daß er sich da was wegholt, falls wir nich hygienisch einwandfrei arbeiten :-(

Cclar!aHiemmel

beetle, bissu schwesternschülerin und musst das tun oder wirste ma dokta?

A%zraelB-Alk}asar

beetle, bissu schwesternschülerin und musst das tun oder wirste ma dokta?

hä..was?

S`üntjxe

du meinst aber schon einen Port und keine PEG?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH