» »

Austauschfaden für Pflegepersonal

C:larayHiXmmexl


okay ich übersetze

beetle, bist du schwesternschülerin (also krankenschwester, wo bei ich vermute NEIN, denn die legen keine magensonden) oder wirst du mal dokter? (unser kinderarzt hat an seinem behandlungszimmer ein schild dran, da steht "doqta" dran)

C<larZaHpimmel


*doktor, nich ~ter

A6zrael-DAlkaxsar


must entschuldigen clara... ich habe eine leichte legasthenie.

Mtue1x837


mue- dekonektieren heißt, dat ding wieder abbasteln?

@ Clara

ja

konektieren = anschließen

dekonektieren = abstöpseln

m?issmTarple9


hallo ihr lieben ;-D so... jetzt habe ich ausgeschlafen... und frei 8-) was für ein wochenende :|N...

M:ue183x7


was für ein wochenende :|N...

so schlimm?

SZalj:anxa


wo bei ich vermute NEIN, denn die legen keine magensonden)

Ich bin/war auch Krankenschwester und, natürlich legen wir Magensonden!

m.ar$ysuxe


nur den Portwechsel hat eine Fachschwester übernommen

na ich hoffe doch das hat ein arzt während ner op gemacht ;-D

sonst umhängen,anhängen klar macht die examinierte kraft.

nadeln wechseln ebenfalls.

zur magensonde.das haben wir durchaus auch in der schule gelernt.darüber war ich ein jahr später froh.denn es wurde meine tägliche arbeit ;-)

und wegen der "nahrung" über port.da gibts ja so ernährungszeug das darüber verabreicht werden kann.der name....ääähm... weiss ich nimmer.aber mit aminosäuren,kohlenhydraten und co.gibts auch in 2 und 3 kammer beuteln zum vermischen.oder auch so fertige fettlösungen.

MFuez18p37


nadeln wechseln ebenfalls.

|-o das meinte ich mit Port wechseln ;-D

mVaryGsue


;-D ich weiss schon.

C#laryaHim-mel


allso

das ding is son 3-kammerbeutel, ja

danke, MUE fürs übersetzen, dann kann ich das jetzt NOCH schlauer dokumentieren ;-D

azel

macht nix, ich schreib auch meistens sehr wirr und sollte mich eh etwas mehr anstrengen

mAarys3ue


siehste, haben wir es also aufgelöst.

so ein zeug was man vorher zusammendrücken und somit mischen muss. ;-)

dekonnektieren.öhm... ich dachte immer es heisst diskonnektieren?

na nu will ich aber wissen was nu richtig is.

P]ointxy


dis....

m<aryhsuxe


wat bin ich beruhigt.mir stand schon der schweiss auf der stirn ;-D

danke *:)

m:issmaUrplxe9


was für ein wochendende

so schlimm?

:)

:)z ja. hatte nachtdienst und wir hatten wieder mal randalierende akutaufnahmen :|N

manchmal ist es wie verhext...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH