» »

Austauschfaden für Pflegepersonal

Mbue183x7

also ich könnte bücher füllen mit den negativen dingen die ich alle schon gesehen und erlebt habe ( würde mir aber ausser pp keiner glauben! )

da bin ich mir nach dem Buch "Abgezockt und Totgepflegt" nicht mehr so sicher,

dass dir das keiner glaubt ;-)

b$lauerDrgachexn

ich habe das buch auch gelesen. und selbst ich als "alte" krankenschwester war geschockt. muss zugeben das ich noch nie in einem pflegeheim gearbeitet habe und mir deshalb nicht unbedingt ein urteil erlauben kann.

aber glauben tu ich jedes wort was da drin steht.

aber das was ich schon erlebt hab glaubt mir keiner. echt nicht. ich denke auch sowas will auch niemand lesen. die allg. meinung über krankenhäuser und pp ist schon schlecht genug.

meine allergrösste angst im leben ist, das ich mal in ein krhs. muss und mich evt. nicht mehr richtig wehren kann!

M+u1e18037

aber das was ich schon erlebt hab glaubt mir keiner. echt nicht. ich denke auch sowas will auch niemand lesen. die allg. meinung über krankenhäuser und pp ist schon schlecht genug.

ist das etwa noch schlimmer als die landläufige Meinung?

ohoh, dann bleib ich lieber im Pflegeheim ;-)

Hfanlna-rMarixa

Schöne Idee, dieser Faden! @:)

Also ich bin ja bei der "mobilen Truppe" (Pflegedienst) und denke, dass ich auch einen recht guten gefunden habe. Der allgemeine Stress und Frust ist halt überall dabei. Allerdings bin ich in der ambul. Pflege sehr glücklich, da ich im KH immer den Mangel an persönlicher Nähe, sozusagen dem "ganzheitlichen Aspekt" bedauert habe. Das ist jetzt in meiner Arbeit ein wesentlicher Grund, warum ich den Pflegeberuf wieder liebe und genügend Motivation bekomme. *:)

SDün?tjxe

geht es dir nicht auf die Nerven, dass du die immer gleichen Leute hast und alles so "behelfsmäßig" ist?

MQue1>837

Hi süntje,

bin ja von der stationären Truppe des Pflegedienstes ;-)

Ich habe während der Ausbildung auch die ambulante Pflege genossen.

Im Pflegeheim hast du auch deine Bewohner teilweise Jahrelang.

Was ich aber im ambulanten genossen habe war die von Hanna-Maria

beschriebene "Nähe" zum Klient, das macht eigl. die Inprovisation fast wieder weg.

SiüntVje

ich weiß. Deshalb wäre Pflegeheim für mich auch nichts.

Ich fand die ambulante Pflege, die ich allerdings auch nur in der Schülerzeit kennengelernt hab ziemlich anstrengend. Mich gruselte vor dem Waschlappen, den ich mehrmals verwenden sollte; dass du das Bett nicht so beziehen konntest wie du meintest, weil es zuviel Wäsche für die Angehörigen bededutet hätte; und die immer gleichen Gesxchichten, die du bei den täglichen Insulininjektionen zu hören bekamst......

Das wäre mir zuviel Nähe auf Dauer :)z

M8ueb1x837

Das wäre mir zuviel Nähe auf Dauer

Geschmackssache ;-D

mir wäre nun wieder die "Anonymität" nichts.

dass du das Bett nicht so beziehen konntest wie du meintest,

weil es zuviel Wäsche für die Angehörigen bededutet hätte

ich habe es bis jetzt nur so kennen gelernt wie es auch im KH ist -

Bettwäsche über Wäscheservice, Waschlappen und Handtücher auch.

Soll natürlich nicht heißen das es auch Häuser gibt die da bereits sparen :-/

AFzr^ael-vAlk#asaxr

die Zwei die es betrifft wissen bestimmt wen ich meine

war ich damit auch gemeint?

M0ue1]8A37

nein glaube nicht ;-D

aber wenn du dich angesprochen fühlst darfst du auch gerne hier bleiben.

(ist auch für Schüler ;-))

LG mue

P-oinxty

;-D

m3aryjsue

huhu,

ich werd ja erstmal den anderen faden studieren müssen...

aber nu meld ich mich mal hier.

bin auch krankenschwester.seit kurzem in der anästhesie,weil ich auf station einfach nimmer sein konnte und wollte.habe verschiedene fachbereiche durch und denke das ich da jetzt ganz gut aufgehoben bin.ich hab wie alle anderen auch,weniger schöne sachen erlebt und bin jetzt wirklich froh drum weg zu sein.das arbeiten dort ist völlig anders und ich hab am ende des tages endlich wieder das gefühl meine arbeit geschafft zu haben.auf station war das nicht so.da war ich meistens echt gefrustet.

lg

mary

P=oinxty

Na Mary hat mir gerade noch gefehlt ;-D *:) @:) :)*

A0zraiel-Alkaisar

auch für schüler...? das ist diskriminierent.... aber das kenne ich ja... bin verheiratet mit zwei töchtern... bin gewohnt die letzte geige zu spielen...hahaha

bin etwas deprimiert, habe heute meine praktische zwischenprüfung durch einen saudummen fehler versaubeutelt.

M=ue18x37

Pointy verstehe ich dich dich richtig?

(bestatter?)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH