» »

Austauschfaden für Pflegepersonal

l one`lyBElinxk

Ich selber hatte schon ein Praktikum im Krankenhaus hinter mir. Und ich fands einfach Spitze.

Das Pflegepersonal war :)^ und seit diesem Tag, habe ich mir geschworen, dass ich auch einmal in einem

Krankenhaus arbeiten will.

Was auch klappte, da ich ab dem 1.10 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beginnen werde. ;-)

Bei meiner ersten OP letzten Monat, waren die Schwestern echt nett zu mir. Trotz des Stresses. Ehrlich gesagt, habe ich garnichts negatives zu berichten. ;-D

Wieso macht eigentlich keiner ein Faden über das "Arbeitsamt" auf? ]:D

Also echt "fettes" Lob an euch. ;-D Macht weiter so. :)^ :)^ :)^

KNlenineK Axnnette

Ich mache auch ein Praktikum in einem Altenpflegeheim. Macht auch Spaß. Mein Bereich ist mehr die Zimmerreinigung auf einer Dementenstation. Auf jeden Fall kam heute eine Bewohnerin auf mich zu und fragte mich:"Wie gehen Sie als junger Mensch damit um, ständig nur von uns alten Leuten umgeben zu sein?" Da wusste ich erst mal keine Antwort. Dann meinte sie: "Es ist schön, dass wir von Ihnen gepflegt werden und dass Sie sich um uns kümmern. Danke schön". Das ist bis jetzt das größte Lob, was ich gehört habe. Das motiviert einen richtig zum Weitermachen.

mPa^ry sue

genau!! das ist es was einem u.a. ein ehrliches lächeln ins gesicht zaubern kann.

KileineR A<nnextte

Ich freue mich schon auf Montag

@ Marysue und alle anderen hier:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

LG

Annette

mFissmtawrpl6ex9

@ annette:

das gleiche ebenso, und für alle die wie ich dienst haben, ein dementsprechendes ruhiges. und: wie soll´s anders sein. euch allen eine gute nacht ;-D *:) @ mue: habe sehr gut geschlafen gestern, ja :)z ist meine lieblingsbeschäftigung ;-)

Mwue1R8x37

na dann geh mal wieder "gut" deiner Lieblingsbeschäftigung nach ;-D *:)

M$ue1x837

@ all schönes und ruhiges WE

vllt liest man sich

@ lonelyBlink

willkommen *:)

m7i;ssmWarple9

@ mue :

]:D :)z *:)

M'ue18f37

]:D ;-D

g"wengdo~lyxnn

*mal was in die Runde werf*

Ich habe gestern eine Frau kennengelernt, da musste ich direkt an euch denken. Die Frau ist zwar wirklich krank, aber ihr Verhalten hat mich total abgestoßen. Ich kannte sie kaum 5 Minuten, da bekam ich schon zu hören, wer bei ihr wo und wie alles falsch gemacht hat, sie hat sich teilweise über Sachen aufgeregt, die schon über 30 Jahre her sind .......und alles in einem absolut aggressiven Ton, obwohl ich ja gar nicht damit zu tun hatte. Jedenfalls dachte ich, bei solchen Patienten kann man es wirklich keinem verübeln, wenn er nicht ständig die Geduld und Zeit hat, einer solchen Litanei zuzuhören .....

Also Hut ab vor dem Pflegepersonal .....

C}laroaHimfmexl

ich brauch dringend n tipp

wie heißt das,w enn alte leute vollkommenfreidrehen und wirr sind, während eines krankenhausaufenthaltes, aber zu hause dann wieder die alten sind?

S[üntjxe

du meinst kein Durchgangssyndrom?

das ist ja nun nicht speziell auf einen Krankenhausaufenthalt zu beziehen

CrlaFraH_iymmexl

doch süntje, da smeinte ich.

ich dachte bisher, das wurde nur auf krkh bezogen, unterdessenw eiß ich, daß es ganzheitlich gemeint is ;-)

danke

grwe=nndolynn

Wart ihr heute auf der Demonstration?

M\ue16837

welche Demonstration?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH