» »

Austauschfaden für Pflegepersonal

C5laroaHKimmxel


morjen

also heut morgen gings besagtem pat noch gut. is n "junges" ehepaar von 60 und keine ahnung, mitte 5ß0 vllt- ich hab die frau gebeten, sollte er sich angesteckt haben, möge sie gleich den bereitschaftsdienst rufen, ohne groß sich das anzuschauen und lange abzuwarten und den fall schildern und fragen, wie wir das dann handhaben sollen.

:-) mal sehen,w enns noch was neues gibt, meld ich mich nochmal. ansonsten danke fürs mitgrübeln :-)

MGue18x37


au ja, halt uns bitte mit auf dem Laufenden :)*

ansonsten danke fürs mitgrübeln :-)

Dafür ist ja dieser Faden gemacht ;-) :)* @:)

C9lara4Hizm*mel


Dafür ist ja dieser Faden gemacht

sischa dat :)z

dennoch hat noch niemandem ein "danke" geschadet, weder dem, ders sagt, noch dem, ders bekommt ;-)

Msu!ex1837


|-o :)_

CrlarauHimmxel


;-)

also offenbar hatter sich nich angesteckt, heut abend war er noch mopsfidel :-)

Mxu0e183x7


:)^

M$ue18x37


Einen schönen 1. Advent :)-

und allen die heute zum Dienst müssen eine ruhige Schicht :)*

CulaFraHimmxel


danke mue, dir selbiges- ich hatte dienst, es war ruhig, am schönsten am sonntagsdienst isses immer, daß weiter keiner auf den strassen is.....

HGannWa-Ma{ria


Hi Leute,

melde mich nach langer Pause endlich wieder zurück! *:)

Bin jetzt umgezogen und hab meinen eigenen PC. Kann nun wieder öfter hier reinschauen.

Aber wie ich sehe, ist hier bei euch z.Z. auch nicht viel los. Wohl alle im Vorweihnachtsstress, was... ? :=o :)-

Stellt euch mal vor, bei uns in Stuttgart herrscht Pflegenotstand!!! :-o Unsere Firma (konf. ambul. Pflegedienst) sucht seit Wochen 2 exam. Krankenschwestern und nicht einer bewirbt sich! :|N Nun haben wir endlich bei der 19. (!) Zeitarbeitsfirma (50km entfernt!) eine Schwester für Januar gefunden...! Gibts noch sowas? Vor 4 Jahren musste ich um einen Arbeitsplatz betteln!! Also Leute, wenn jemand noch einen guten Job sucht... :)^ :)^!

Maueq1837


Hallo Maria *:)

schön wieder von dir zu hören :)* @:)

b4eetGle/juicje2x1


So, ab morgen geht mein ambulanter Dienst weiter... 9 Wochen da... irgendwie freu ich mich drauf, ist schöner als Schule, aber irgendwie ist es auch wieder ne Umstellung (naja logisch.) Erstmal morgen den Wecker wieder hören... lach

Ich hab nur immer noch nicht verstanden warum wir soviele ambulante Stunden machen müssen nach dem neuen Pflegeausbildungsgesetz.... wahrscheinlich weil dort eben auch viele dann eine Stelle kriegen und die Uhren da anders ticken ;o) Oder hat jemand ne andere Theorie?

Hta~nBna-tMarxia


Hab ich doch gestern meinen Dienstplan für Januar bekommen und dachte, mich trifft der Schlag!!:-o Über die gesamten Weihnachtsferien darf ich jeden 2.Tag geteilt schaffen (d.h. im Durchschnitt 9,5 Stunden!) sonst Frühdienst... und dabei bin ich die einzige Alleinerziehende im Team! >:( :(v Jetzt brauch ich auch noch einen Babysitter. %-| Morgen steht ein Gespräch bei der Chefin an; ich glaub, die wollen mich loswerden...

Und das Schlimme ist, dass man meine beste Kollegin schon rausgemobbt hat und eine andere Kollegin nur bevorzugt wird... Kann man dagegen eigentlich etwas konkretes tun? Als ich es mal angesprochen habe, wurde freilich alles abgestritten und eine MAV haben wir auch nicht.

FerieHdalxina


Ich wünsche Allen,die an diesem Weihnachtsfest Dienst haben,ein ruhiges Fest und wenig Stress.Allen die Frei haben wünsche ich eine gute Erholung!:-D :)- :)*

bFlast=ermastxer


beetlejuice21

So, ab morgen geht mein ambulanter Dienst weiter... 9 Wochen da... irgendwie freu ich mich drauf, ist schöner als Schule, aber irgendwie ist es auch wieder ne Umstellung (naja logisch.) Erstmal morgen den Wecker wieder hören... lach

Ich hab nur immer noch nicht verstanden warum wir soviele ambulante Stunden machen müssen nach dem neuen Pflegeausbildungsgesetz.... wahrscheinlich weil dort eben auch viele dann eine Stelle kriegen und die Uhren da anders ticken ;o) Oder hat jemand ne andere Theorie?

Weil es in Zukunft immer mehr Pflegebedürftige geben wird, die zu Hause wohnen und gepflegt werden müssen -> (schl)ambulante Pflege ;-) Die Liegezeiten in den Krankenhäusern werden immer kürzer werden. So hat man es uns zumindest erklärt - ob´s stimmt: keine Ahnung *g*

bceetlCejuicex21


genau das meinte ich ja auch blastermaster....

Naja vorteil ist, ich hab heute und morgen frei :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH