» »

Austauschfaden für Pflegepersonal

-ISte;frfi17v-

@nikkis also ich bin momentan im 1. Ausbildungsjahr der Krankenpflege und bekomm 729 Brutto. Ich glaub als Abschluss brauchst du da die Realschule. In der Altenpflege dürfte das Ähnlich sein.

Ab 2o11 is die Ausbildung zur Kranken-Kinderkranken-und Altenpflege sogar gleich.

Liebe Grüße

bTeetlejbui%cex21

Naja man versucht da wohl manchmal (aber nicht überall) so ein integratives Modell wo man dann hinterher alle "Titel" hat. So hab ich es wenigstens verstanden. Im Moment ist ja die Erwachsenen und Kinderkrankenpflege auch die ersten 2 Jahre zusammen und dann wird erst getrennt. Wenigstens in NRW.

Ich hab auch mal meine brutto werte gesucht (kann man ja besser vergleichen)

1. Ausbildungsjahr: 807 €

2. Ausbildungsjahr: 867 €

3. Ausbildungsjahr: 966 €

was mir bleibt steht oben ja schon.... ist aber der TvÖD, kirchliche Häuser haben (wenigstens in meiner Stadt) ein bisschen weniger.

E-hemalig7er Nutz;er (N#3257x31)

Also ich spritze meist in den Bauch, bei den Chirurgen, Urologen etc, in den Oberschenken (die beanspruchen den Bauch ja gerne komplett für sich ;-) ) und in den Oberarm spritze ich gar nicht.

Habe ich auch gelernt das zumindest wir nicht in den OA spritzen sondern Bauch und Oberschenkel nutzen ...wenn die Patienten sich selber zuhause spritzen dürfen sie das natürlich gerne selber entscheiden wo sich sich spritzen ...

bUeet-lejuicxe21

Also in der ambulanten Pflege erlebe ich es nun das erste mal, dass auch Insulin in den Oberarm gespritzt wird (aber einfach oft aus Zeitmangel so traurig es ist.. wegen frei machen usw) aber es ist und bleibt auch schulisch gelehrt, immer eine Stelle zweiter Wahl, wenn Bauch oder Oberschenkel nicht "benutzbar" sind... so hab ich es gelernt und finde es auch logisch.

EKhemhaliger N!utze+r (#3n25731x)

ich kenne den OA auch nur aus der ambulanten Pflege, da war eine Bewohnerin, die wollte nur in den OA gespritzt werden, da musste ich dem auch nachgeben, denn alles andere hat sie nicht toleriert ...

SLorayaAVmidalxa

Ich werde auch weiterhin in den Bauch oder in den Oberschenkel spritzen. Ich bin nämlich wie schon gesagt wurde sehr schlank. 1,69 cm auf 54 kg und das ist mein Normalgewicht. Im letzten Sommer hatte ich 39 Kilo.

Aber ich danke euch für eure lieben Antworten es hat mir sehr geholfen.

Gruss

bllast2erma.ster

Bei uns gibt es jetzt nur noch die IPA (Integrative Pflegeausbildung). Momentan ist das die Gesundheits- und Krankenpflege und dann kann man den zweiten Abschluss wählen: Altenpflege oder Kinderkp.

In den nächsten Jahren ist es wohl so geplant, die Ausbildung auf 4 Jahre auszuweiten und alle 3 Abschlüsse zu erwerben.

MTue18x37

In den nächsten Jahren ist es wohl so geplant, die Ausbildung auf 4 Jahre auszuweiten und alle 3 Abschlüsse zu erwerben.

das ist wohl wahr :)z

.

@ Steffi,

willkommen *:) @:)

M%uet183x7

Ich wünsche euch:

Ein Jahr ohne Seelenschmerzen und ohne Kopfweh,

ein Jahr ohne Sorgen,

mit so viel Erfolg,

wie man braucht,

um zufrieden zu sein,

und so viel Stress,

wie ihr vertragt,

um gesund zu bleiben,

mit so wenig Ärger wie möglich

und so viel Freude wie nötig,

um 365 Tage lang rundum glücklich zu sein.

bEeetlekjuic*e2x1

Och Mue, das ist ein schöner Spruch. Da schließe ich mich allen Wünschen doch gleich mal an.

Das ihr alle in eurem Job einigermaßen gerne arbeitet und zufrieden sein könnt, auch wenn die Situation es manchmal einfach nicht hergeben will. Das ist noch ein großer Wunsch von mir an alle Pflegekräfte.

HUanna-}Maria

HAAAAATSCHIIIIIIHHH!!!!!!!!

Uns hat die Grippewelle eingeholt! {:( und Noroviren gibts noch gratis dazu...

Gibt es bei euch noch jemanden, der gesund ist und arbeitet? :-/ Hier im Süden ist die Hölle los... :-o

lxone-lyRBlinxk

Ich bin gesund, dafür haben wir eine Menge Patieten die es nicht sind. :=o Und das bezeichne ich eher als eine wahre Hölle ... ]:D

D8ieWoMelfixn

ich bin wieder gesund, aber Patienten kommen zur Zeit echt en masse....hatte selten so viele Aufnahmen wie heute vormittag.

Mju9e1d8n37

willkommen im faden wölfin @:) *:)

Leaco$stex22

ich klinke mich auch ein! 22 jahre, mittelkurs, gerade auf der akutgeri stationiert und ich HASSE es da^^ ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH