» »

Austauschfaden für Pflegepersonal

M;uIe183x7

@ Pointy

dann bin ich jetzt halt ein Rindvieh, nachdem ich ne Frau war ;-D

P1oiSnty

Tja,dann mach dir mal Gedanken darum wie es dazu kommen konnte.

M[ue1T8x37

@ azrael

wenn es nicht um ärztliche Assistenzaufgeaben geht kann ich es mir auch vorstellen, desweietern könnte ich mir vorstellen das es was mit der Truppenmoral zu tun hat?

A,zrae)l-Al^kasxar

ich habe mal nachgefragt bei meinem ersten spieß der erzählte mir das er noch als rekrut verbände aufrollen durfte und tee verteilen für andere kranke, wäsche einsortieren usw... hilfarbeiten eben.

M/ue1H853'7

In einem BW-KH gut möglich im öffentlichen kaum vorstellbar

M:ue18x37

@ Pointy

:°(

Plo:inty

:°_

MYueu183x7

@ pointy

danke

S{üntjxe

@ Mue

ich habe es bis jetzt nur so kennen gelernt wie es auch im KH ist -

Bettwäsche über Wäscheservice, Waschlappen und Handtücher auch.

beim ambulanten Pflegedienst? Echt, gibts das schon?

M1ue1x837

Ne, da nicht war vorwiegend in der stationären Pflege tätig.

Amblante Pflege habe im Rahmen der Ausbildung mitgenommen.

LG mue

zPuckYerziacke-84

Hallo Ihr alle!*:)

Ich bin auch Krankenschwester und hab grad meinen vierten Nachtdienst hinter mir zzz

Bin in ner Klinik für Kinder und Jugendliche gelandet die hauptsächlich wegen Adipositas und Diabetes behandelt werden. Ich arbeite da in der Ambulanz und deck pflegerisch und medizinisch alles ab was da so kommen mag. Von Zecken entfernen bis Prellungen über Heimweh und natürlich Entgleisungen des Blutzuckers. Ist ganz spannend, weil jeder Dienst anders ist. Aber auch hier isses schwer allen gerecht zu werden, aber das Problem kennt ihr bestimmt... {:(

Würd mich freuen mich mit euch hier über alles mögliche austauschen zu können.

So und jetzt geh ich endlich schlafen :)z

M{ue1x837

Würd mich freuen mich mit euch hier über alles mögliche austauschen zu können.

Dafür ist der Faden da ;-)

So und jetzt geh ich endlich schlafen

zzz schlaf gut haste dir verdient nach der 4.

LG mue

HHanOna-`Marxia

Guten Morgen, Ihr Frühaufsteher! *:)

Hab zur Zeit Urlaub und genieße es, mal wieder wie normale Leute "am Tage" aufzustehen... ;-D Ich gebe zu, das ist der Teil, mit dem ich wohl nie ganz zurecht kommen werde. Dieses Aufstehen bei Nachtzeiten 4.30/5.00 Uhr. zzz Ich brauche morgens eine Anlaufzeit von mindestens einer Stunde+Anfahrt. Um 6 bzw. 6.30 geht halt auch ambulant der Dienst los. Schön ist auf jeden Fall auch, dass man sich immer auf einen Patienten konzentrieren kann und zwischendurch eine Pause zum umschalten und immer ein bischen frische Luft um die Nase hat. ;-) Was manche Leute betrifft, darf man nicht zu empfindlich sein, da erlebt man schon ne Menge im häuslichen Umfeld... Es ist halt nicht immer sauber und angenehm. Dafür bekomme ich aber einen kompletten Überblick über die Situation, das Krankheitsbild, die Sorgen und Ängste des Menschen und seine Angehörigen. Irgendwie scheint es mir so natürlicher und einfacher, viele Dinge besser zu verstehen, damit umgehen zu können und an der Ursache zu bekämpfen.

Leider ist ambulante Pflege zu 90% doch Altenpflege und läuft am Ende halt darauf hinaus, dass wir die Menschen zum Ende hin begleiten... Mit dem Tod kann ich durch eine sehr gute Palliativ-Fortbildung und verschiedene Erfahrungen inzwischen auch viel besser umgehen. Man erlebt ihn ja viel umfangreicher durch die lange und sehr persönliche Begleitung und auch über das Sterben hinaus durch den Kontakt mit den Angehörigen.

Einzig Probleme gibt es im Team, wenn da nicht alle Hand in Hand arbeiten. Im ambulanten Bereich (gerade weil jeder selbständig für sich arbeitet) ist Eigenverantwortung, enge Kommunikation und Zuverlässigkeit ein Muss! Naja, und das klappt halt nicht bei allen... ist immer nervig. :-|

MCue183i7

Morgen Hanna,

das was du positives an der Ampulanten aufgezählt hast,

hat mir bei Ausbildungspraktikum auch sehr gefallen.

LG mue

HWaqnnVa-Marixa

Ampulanten

;-D ;-D ... ich weiß, kleiner Druckfehler, aber süß! Die Ampullentanten... ;-D @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH