» »

Austauschfaden für Pflegepersonal

Mxrs.Pwus0chjel

Wer Interesse hat...

[[http://www.study-in-germany.de/german/1.629.3.32478.html]]

H anna0-MUaria

Hi Pflegekolleginnen.... *:) Ist noch jemand da? ":/

H[aCnna2-Marxia

Offensichtlich sind alle fleißig im Überstunden-schaffen... ]:D

Oder krank...? ":/

Oder im Urlaub......... 8-)

Schade. Nix los. Keiner da.... :-|

LDacosyte2x3

anwesend :)D

S.ün4tje

auch anwesend.

Worüber möchtest du dich denn austauschen?

H}anna-pMxaria

Eigentlich über nichts besonderes. Einfach nur so bischen Schwestern-Nachmittags-Kaffeeklatsch... falls es das noch gibt. ":/ ;-D

M;rs.7Puschxel

Bin auch noch da.... @:)

1xFenxja1

Nach einigen negativen Erfahrungen in der Vergangenheit bin ich sehr froh, dass ich es während meiner schwersten Zeit größtenteils mit sehr freundlichen und kompetenten Pflegekräften zu tun habe. Sowohl auf der onkologischen Krankenhausstation als auch in der Tagesklinik bemüht man sich sehr, um mir alles so erträglich wie möglich zu gestalten. Auch die Pflegerinnen, die täglich zu mir nach Hause kommen, sind überaus nett und hilfreich.

Hier also mal ein paar Blümchen für alle engagierten Pflegekräfte: @:) @:) @:) @:) @:)

MnrsM.PusDchxel

Das ist schön auch mal was positives zu lesen und es freut mich, das du dich gut aufgehoben gefühlt hast.

s0iblverkKnixght

Ich habe vor 3 Jahren ca 6 Wochen im Uniklinikum verbringen dürfen und muss sagen....ganz ganz super was die Schwestern und Pflegekräfte dort leisten. Ich wurde fast die ganze Zeit künstlich über einen ZVK(hoffe die Abkürzung stimmt) ernährt, dadurch also probs beim rasieren, abstöpseln zum duschen etc. Die schnelle Hilfe die man bekommen hat, einfach toll. Ich bringe jetzt noch manchmal eine Kleinigkeit vorbei wenn ich in der Nähe bin.

msollri2

Toll ,

habe den Faden gerade entdeckt,natürlich nicht alles gelesen,sprengt den Rahmen.

Ich arbeite auch schon 15 Jahre in eine Sozialstation,da erlebt man schon Höhen und Tiefen.

Es ist schön wenn Patienten Gutes berichten, danke, leider bekommt man nur zu oft die negativen Dinge zu hören.

L;una?babyx1

Hallo ihr Lieben

habe gedade diesen Faden entdeckt. @:) *:)

Ich arbeite ebenfalls ind Pflege und kann nur sagen, mache es immer noch sehr gern :)^

STü>ntjxe

und ich habe gerade im Säuglingsfaden zum Ende hin eine Aussage entdeckt, die glaub ich das widerspiegelt, was der Großteil der Bevölkerung denkt.

Wir erledigen unsere Arbeit nicht vernünftig und trinken stattdessen lieber Kaffee.

Es kotzt mich an.

Und solange nur Pflege was verändern will wird das nicht klappen.

Hyanna-<Maxria

Wir erledigen unsere Arbeit nicht vernünftig und trinken stattdessen lieber Kaffee.

Noch schlimmer: in der ambulanten Pflege denken das sogar die Arbeitgeber, wenn man nicht in den katastrophal knapp bemessenen Pflegezeiten bleibt und trotzdem wie durch Zauberhand auch perfekte Patientendokumentation abliefert. Am besten man beamt sich zum Patienten, pflegt mit der einen Hand während man gleichzeitig mit der anderen dokumentiert und macht per Headset obendrein auch noch Rufbereitschaftsdienst.... %-| >:( :(v

Und die vielen Überstunden macht man natürlich ehrenamtlich.... ]:D

m#issUmarpOle9

anwesend

ich auch :=o :)z :)z

{:( ich kanns nimmer hören :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH