» »

Als (deutsche) Krankenschwester in der Schweiz arbeiten

KCat_er_3x-8


Pointy

habe letzthin im TV eine Sendung über Deutsche Rückkehrer gesehen habe da einiges von Protagonisten nicht verstanden, und das möchte ich jetzt richtig stellen.

eine junge Dame ist zurück gegangen weil sie innert einem Jahr keinen Anschluss resp Freundschaften mit Schweizern gefunden hat, das geht natürlich nicht so von sich aus, da müsst ihr schon eigene Anstrengungen machen, zb. Vereine besuchen, Wandergruppen usw. und dich nie in den Vordergrund stellen, stell dich einfach ganz Natürlich hin.

und das Land in dem nur Honig und Milch fliesst, gibt's nicht mehr. gerade in Deinem Beruf kann nach 8 Stunden schwerer Arbeit auch nicht einfach Feierabend gemacht werden.

Aber deine Arbeit ist gesetzlich geregelt, und wird überwacht durch Gewerkschaften, im Gesundheitswesen gibt es Ombutsleute mit denen kannst du Schwierigkeiten am Arbeitsplatz falls es welche geben sollte ausdiskutieren.

aber ich sehe gerade das dein Eintrag vom "2008 ist, Wahrscheinlich bist du schon angekommen und hast deine eigenen Erfahrungen gemacht, würde mich Interessieren wie es Dir ergangen ist, schreib uns doch Deine Erfahrungen mit den Miteidgenossen. ob Pos. oder Neg. Grüsschen an Dich. @:)

A$lAbixi


Ich will auch in der Schweiz, als Altenpfleger arbeiten!

Und weiß nicht wie ob der Staat oder sowas mich lässt

MFG

Kfater_P3-8


Albii

ich glaube schon das du bei einer ernsthaften Bewerbung eine Chance hast, Google die einfach bei Alterspflege.ch ein.

L`enGa Mgann


Ich kann es gut verstehen, in die Schweiz auszuwandern. Mein guter Kollege arbeitet auch in einem Krankenhaus in Zürich und ist sehr zufrieden :-)

M1eistqer_xGlanz


Ich würd so schnell wie möglich kommen, bevor unsere Isolationisten die Grenzen dicht machen %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH