» »

Spritzenschein

mEaus}i007x71 hat die Diskussion gestartet


hallo leute

hab mal ne frage,weis aber nicht ob ich hier richtig bin?!

hab mein examen zur altenpf. angefangen, bis anfang 3. lehrjahr, nun ist der vertrag leider beendet von der schule ... blablabla....

hab ja kein prüfung gemacht und nix bin also nix *g*

nun arbeite ich in nen pflegedienst und die möchten gern nen spritzenschein haben,von der schule,wo ich es gelernt habe, nur die meinen ich bekomm da keinen, nur mit der abschlussprüfung....

wo bekomm ich denn nun einen spritzenschein her?

hab gelesen das man den eig nicht brauchst, aber dann sind wir auf der sicheren seiten, wenn ich spritze, also zb insulin

danke

Antworten
MIue1C83F7


ohne Examen darfst du nicht Spritzen :-/

Svchn ec:kelex7890


außer du hast das einjährige gemacht.... dann darf man manchmal (sofern es in der Schule im ersten Jahr gelernt wurde) spritzen?!

m$ausi0J0x771


ich habs ja inner schule gelernt!

habs auch schriftlich im nachweis!

mvaryLsuxe


na wenn du es nachweisen kannst, ist doch alles okay.oder schau einfach mal nach kursen wo du dann noch ein zertifikat bekommst. sind ja nur ein paar stunden die du da absitzen musst.und dann sind alle zufrieden.woher du den schein hast, ist im grunde völlig wurscht.

SNch3necnkeleG789x0


reicht denen nicht dieser Nachweis? Wenn nicht müßte dir die Schule nach vorlage von dem nachweis den du da hast auch was "offizielles" rausschreiben...

m0aussi0077x1


nee,schule macht das nicht,habe da schon angerufen, habe denen auch gesagt das ich es ja von 2lehrkräften in der schule über mehrere std gelernt habe und es auch kann, aber die meinte nein, und hat aufgelegt.

die frau ist eh komisch, ich wollte eig altenpflegehelferin machen,aber sie sagte ich sei mit meinem realabs überqualifiziert... *kopfschüttel

L'in8x4


Wenn du die Ausbildung nicht abgeschlossen hast, darfst du rechtlich gesehen auch nicht Spritzen verabreichen.

Sechnec,kele7K890


bitte ??? mit realschulabschluß überqualifiziert? Die weiß aber schon das das ne Vorraussetzung für die Aufnahme bei ner Schule ist??

E2hema1ligeHr Nutz#er (#x282877)


Könntest du nicht auf einer anderen Schule deine Ausbildung fertig machen?

m;au.si0077x1


@ Aleonor

jein,nur brauche ich dazu nen neuen betrieb, der sich so schnell leider nicht gefunden hatte. weil mein betrieb angeblich nur mit einer schule zusammen arbeiten kann :(

naja, versuche nun mein abs nachzumachen über landesschulbehörde in osna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH