» »

Verhindern von Kotschmieren

E!smer8aldxa1 hat die Diskussion gestartet

Meine pflegebedürftige demente Mutter, 88 Jahres alt, schafft es leider immer wieder in ihre Windelhose zu greifen und Kot zu schmieren, was mir dann nicht nur viel Arbeit verschafft mit dem Saubermachen, sondern auch, daß sie dann auch immer wieder irgendwelche Hautinfektionen dadurch bekommt, weil sie mit den kotverschmierten Fingern ja überall hinlangt. Ich habe zwar solche speziellen Overalls, die bis übers Knie gehen, unten mit durchgehenden Reißverschluß, aber sie schafft es trotzdem an ihren After zu kommen. Sie ist halbseitig gelähmt nach einem Schlaganfall, kann gar nichts mehr selber machen, muß gewaschen, gewickelt, gefüttert werden. Wer hat ähnliche Probleme? Wer kann mir Tipps geben. Die Hände fixieren darf man ja nicht, das ist ja sowas wie Freiheitsberaubung. Das sagt jedenfalls die Fachkraft, die alle 3 Monate zur Beratungspflege kommt. Ich bin schon ziemlich genervt. Vielleicht kann mir doch jemand einen humanen Rat geben, wie ich dieses Problem lösen kann.

Antworten
sgna1ttxi

Erfahrung damit hab ich nicht, aber mein erster Gedanke war "Hat sie vielleicht Hämorrhoiden?" - die Dinger können so fürchterlich jucken, dass ich mir vorstellen könnte, dass sie das vielleicht deshalb macht... ist das mal abgeklärt worden? Das ist der einzige Grund, der mir für das Verhalten jetzt spontan einfällt.

F_riiedal1ina

[[http://inkosafe.shop-011.de/inkosafe-p1219h279s297-HANDICAP-FASHION-ALE.html]]

kannst du natürlich nur benutzen wenn deine Mutter nicht mehr allein aufsteht.

W7eh3rfiZsch

Falls es keine Hämorrhoiden sein sollten,diese Overalls gibt es auch in lang mit Fuß dran.So käme sie zumindest nicht mehr von unten in den Overall rein

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH