» »

magensonde entfernen

f?luegexline hat die Diskussion gestartet

Hallo! Meiner Mama wird morgen die PEG entfernt! Nun Ihre frage: "Wie lange dauert des diese zu entfernen und muss Sie denn dafür wieder im Krankenhaus bleiben, oder darf Sie danach wieder mit nach Hause? Hat vielleicht jemand von euch lieben Erfahrung damit? Ich Danke für schnelle Antwort! :)^ ;-D

Antworten
k[artoffelobreix83

bei uns wurd die bündig abgeschnitten und das was im körper war,kam auf natürlichen wege wieder raus ;-) ging vollkommen problemlos ;-)

G5riesuTh1

Hallo Kartoffelbrei 83, das was ihr gemacht habt nennt sich gefährliche Körperverletzung.

Ich weis nicht ob du weißt wie so eine Magensonde (PEG)aufgebaut ist.

Am Ende des Schlauches befindet sich eine Platte ca. 2 cm Durchmesser oder ein Ballon, je nach Ausführung der Sonde. Die ballonsonden werden kaum noch genutzt.

Die Platte legt sich an die Mageninnenwand damit die Sonde nicht heraus rutscht.

Deshalb soll die Sonde öfter gedreht und ein kurzes Stück in den Magen gedrückt werden, damit der Ballon oder die Platte nicht mit der Mageninnenwand verwachsen.

Die Sonde muss über eine Gastroskopie entfernt werden. Das dauert ein paar Minuten. Die Vor und Nachbereitung schon etwas länger. rechne mit ca. 4 Stunden Klinik.

Kartoffelbrei83 ihr hattet bisher Glück, dass durch die Platte am Sondenende kein Darmverschluß eingetreten ist. So wie du beschreibst wie bei euch PEG's entfernt werden ist das pfusch und grobfahrlässig.

LG

k`artoLffielbre0i83

die peg lag sicherlich schon 3 jahre...und wenn der doc das bei uns so macht...haben wir als "altenheim" da leider nicht viel mitzureden...is leider so!

Soilbewrmowndauge

Und wenn was schiefgeht...wars halt Pech...

schlimm, auf welche Art und Weise sich manche Ärzte Arbeit und Kosten ersparen :-(

k,art3offVelbroei83

ich hab den arzt vielleicht 5 mal gesehen...und ich arbeite seit 4 jahren dort...denen sind die heimbewohner meist egal...find das auch furchtbar,das immer zuerst nach dem alter gefragt wird und wenn man über ein gewisses alter hinaus kommt,muss man warten bis der arzt zeit hat...obs nun dringlich ist oder nicht...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH