» »

Wann ist die Prüfung bestanden?

Anzr}aelx01 hat die Diskussion gestartet

ich bin gesundheits- und krankenpfleger. in meiner ausbildung war es so, das ich schriftlich (in allen drei prüfungsarbeiten), praktisch und mündlich mindestens mit 4 bestanden haben muss. irgendwo eine 5 und ich war durchgefallen.

ich bin davon ausgegangen das dies in der altenpflege ähnlich ist. nun arbeite ich in einem pflegeheim und wir haben eine schülerin die in der praktischen eine 5 bekommen hat. sie ist aber der festen überzeugung das sie trotzdem bestanden hat, weil sie in schriftlich und mündlich ja bestanden hat (und das recht gut 1 und 2 wenn ich mich recht erinnere)

weis jemand wann in der altenpflege jemand seine prüfung bestanden hat?

Antworten
p8flaumecnmuxs

also 5 im praktischen ist nicht bestanden...so wars bei uns... *:)

Ayzraejl01

das dachte ich auch, aber sie ist der meinung das die note ausgeglichen werden kann. ich weis das bis vor ein paar jahren man schriftliche und mündliche noten ausgleichen konte mit einer gten leistung in einem anderen fach. das ist heute nicht mehr möglich. aber praxis...?

AMzra6el0x1

piep?!?! weis noch jemand was?

W@anterlxi

Habt ihr keine Prüfungsordnung? Es gibt sone Festlegungen wann bestanden ist. Das müsste man eigentlich im Internet finden können wenn man nach dem Ausbildungsberuf sucht, der ist ja staatlich anerkannt also sicher auch staatlich geregelt vom Ablauf und von der Prüfung her. Oder man kann zumindest in dem Betrieb mal fragen, die müssen ja was schriftliches haben, wann die Prüfung bestanden ist und wann nicht, sonst könnte ja jeder sagen was er will.

ASzraXel0x1

sicher gibt es die irgendwo, ich wollte nur nicht im betrieb blöd fragen bzw unsere schülerin wild machen indem ich sie verunsichere.

sgchnUupfYen0x8

also bei uns( altenpflegern) is es so...

wenn du in der praktischen ne 5 hast, is es vorbei...die kannst du nicht mit schriftlichen bzw mündlichen guten noten ausgleichen. bei uns hat der lehrer damals gesagt, das es nicht verantwortlich wär, jemanden der eine 5 zustande bringt (und das müssen echte fehlleistungen sein um ne 5 zu kassieren) täglich hilfebedürftigen menschen anzuvertrauen :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH