» »

Ausbildung zur Pflegehelferin

sgteffa:nJi-6x9 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich werde höchstwahrsheinlich eine Ausbildung zur Pflegehelferin machen; gibt es hier jemanden, der als Pflegehelferin einen Test für die Aufnameprüfung (mündlich-schriftlich) gemacht hat?

Ich wäre euch sehr für Antworten dankbar! @:)

Liebe Grüße *:)

Antworten
jkulius` ilona


Hallo steffanie-69,

ich war gestern zu einem Vorstellungsgespräch im Juliusspithal in Würzburg. Tage zuvor war ich aufgeregt u. fand auf diesem Wege dieses forum. Ich muß dazu sagen, ich habe mich mit 47 Jahren dazu entschlossen, mir endlich meinen Jugendtraum zu erfüllen, Gesundheits-u.Krankenpflegerin lernen. Mir hat das Forum sozusagen sehr geholfen.(War in meinem Beruf:Kauffrau so unzufrieden, dann gabs Familie (Kinder)nicht her, umzusteigen.

Also die Vorstellung lief so ab: wir waren zu dritt vorgeladen, uns wurde erst gemeinsam Informatives über die Klinik unterbreitet, na dazu hatte ich mir einige Details und Historisches aus dem Internet gezogen, (mit Taschenrechner war ich auch gewappnet und Allgemeintests im Internet vorher gemacht).

Das war garnicht erforderlich. Nach diesem Infogespräch folgten unsere Einzelgespräche, ich hab die jungen Mädels dann vorgelassen, die waren sehr aufgeregt-ich zwar auch,) aber anders.

Tja und im Einzelgespräch wurde abgetastet, warum, wieso, weshalb diesen Beruf in dieser Klinik. Wie geht man mit Konflikten um u.zum Schluß noch Frage : Hobbys. Nun muß ich warten , nächste Woche kommt Bescheid, hoffendlich klappts. Ich wünsche Dir viel Erfolg, bleib ruhig. Liebe Grüße, Ilona *:)

Bqln0Xbxb


Es kommt immer ganz auf die Ausbildungsstätte an, wo man die Ausbildung beginnt. Ich wurde bei meinem "Gespräch" an der Uniklinik Ddorf für die Ausb. zum GKP mit einem Test überrascht.

Manche Ausbildungszentren machen überhaupt keinen Test und ich glaube auch nicht das bei einer Ausbildung zur Pflegehelferin solch ein Einstellungstest gemacht wird. Wenn doch, dann werden das wahrscheinlich einfache mathematische Fragen sein, sowie eine Fragestellung zu der du deine eigene Meinung geben sollst.

sMteffZa@ni-6x9


ich danke euch das ihr meine frage beantwortet habt @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH